Hi, sollte ich meine Telefonnummer für Whatsapp etc. weitergeben? Welche Risiken? Dank und Gruss
Whatsapp etc. sicher?
-
-
Hi, sollte ich meine Telefonnummer für Whatsapp etc. weitergeben? Welche Risiken? Dank und Gruss
Ist ja sehr allgemein gehalten, deine Anfrage.
Was sind den deine Bedenken?
Wem willst Du sie geben? Dem nigerianischen Prinzen aus Russland?
Wenn wir Zeit investieren sollen, solltest Du doch zuerst Zeit investieren und uns genauer sagen was den Befürchtung ist.
Aber quasi so "hingerotzt" und dann "so hilft mir mal", finde ich schon anstrengend.
-
Für Onlinedating...ist ja voll von Scammern. Ich habe noch ein altes Handy. Gibt es unlimitierte, gratis Anbieter? Mein altes Handy nutze ich derzeit nur mit localem WLAN fürs Internet ohne Tel.Nr.. Rsp. meine alte Telefonnummer wurde einfach abgeschaltet da ich damit nicht mehr telefonierte.
-
Eine Google Abfrage ergab folgendes:
https://www.klarmobil.de/mic/tipps/whatsapp-ohne-simhttps://www.chip.de/news/Auch-ohne-Telefonnummer-So-koennen-Sie-WhatsApp-bald-nutzen_185143416.html
Für mehr Text bin ich zu faul. Sorry.
Man kann Onlinedating ja auch über Webbrowser und In-App Messenger machen.
-
Für Onlinedating
Nimm halt ein (u.U. separates) Prepaid-Handy oder so, pass auf mit persönlichen Daten, pass auf mit gewissen Aussagen und/oder Fotos... kann letztlich alles vor StA und/oder Gericht landen.
-
Whatsapp ohne Tel. habe ich gerade erfolglos versucht. Ein Prepaid welches ohne Benutzung nicht abläuft habe ich bisher noch nicht gefunden. Altes Handy ist da aber es würde die Aufschaltgebühr bleiben. Lohnt sich vermutlich eh nicht. Meine normale Nummer gebe ich nicht her...
-
Meine normale Nummer gebe ich nicht her
Kann noch empfehlen, zwei Nummern zu haben: eine saubere und eine weniger saubere...
-
-
Na also wenn er seine "normale" Nummer nicht rausgeben will, braucht er halt noch eine "abnormale"? Nein? :emojiSmiley-05: ?
-
Meine normale Nummer gebe ich nicht her
Kann noch empfehlen, zwei Nummern zu haben: eine saubere und eine weniger saubere...
🧐
-
ähähä nevermind...
-
Ne NastyDirty Identity
Hmmmm..... solte ich das auch mal ausprobieren?
-
Hmmmm..... solte ich das auch mal ausprobieren?
Hast Du noch nicht??