Eine Vorladung

• Die Busse übernommen? Gehen die für dich auch noch in den Knast? Geile Rechtschutzversicherung.

Weiss leider nicht wie die Praxis heutzutage aussieht, Aber war in meinem Fall so vor Jahrzehnten. Hat mich auch gewundert, ehrlich gesagt und ich habe genommen was es gab.

Die RS Versicherung begann mit einem A und hat mit AG aufgehört.

Was das Delikt betraf, war da ein gerissenes Handbremsseil, eine Kontolle bevor repariert und eine "Verknackung zu einem Monat Führerausweissentzug" wegen "Führens eines nicht betriebssicheren FZ" - also nix Knast :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Klar würde ich auch nehmen, was die bezahlen ... aber grundsätzlich übernehmen RSV nie eine Busse, und eben, sie gehen auch nicht für dich in den Knast (was passiert, wenn man die Busse nicht bezahlt [und diese auch nicht betreibungsrechtlich eintreibbar ist]). Heisst: RSV übernehmen die Kosten, aber nicht die Sanktionen. :shushing_face:

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• zur Abwechslung auch mal was..

Du meinst die Busse wird entgelded und das Strafmass bleibt das selbe?

In meiner Funktion als Deutschlehrer muss ich dir hier mal kurz deine Rolle als Dalai Lama des OffTopic streitig machen, Bidu . Aber meine Nasenhaare sträuben sich leider reflexartig, wenn ich "entgelded" lese.
    Ich schreib mal die korrekten Varianten zur unentgeltlichen Benutzung auf:

- das Entgelt (ohne Entgelt), eine Entlöhnung ist gemeint

- entgelten (es wird etwas entgolten): ich entgelte, du entgiltst, er entgilt, ...
    - entgeltlich (gegen Entgelt), kostet was

- unentgeltlich (gratis)

Noch etwas zum Thema: Irgendwie pervers, wenn man bei 60kmh von Rasen spricht. Da kann man dem Gras ja noch fast beim Wachsen zugucken.

Meine Tour-Videos auf YT

Einmal editiert, zuletzt von StPaul (30. November 2024 07:37)

• Danke Paul, hiermit hast Du wie immer völlig recht. Keine Ahnung was mich da geritten hat, bzw. kann Dir dies im Nachhinein nicht mehr so genau erörtern :winking_face: ;

Ich gebe auch zu, entgegen dem Aufsatzabgeben in der Schule, mein Geschriebenes nicht noch mal durchgelesen zu haben. :winking_face:

Werde mir also mehr Mühe geben, nicht wieder sträubende Nasenhaare zu verursachen hier im Forum.

Ein Reflex welcher ich persönlich an mir nicht kenne. In entsprechenden Situationen, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Gegen sträubende Augsbrauen und Nasenhaare gehe ich in der Regel mit Schneidwerkzeugen, oder Pinzetten zu Werke. :winking_face:

Si vis pacem para bellum