Eine Vorladung

• Mein Kleiner macht mir alles nach ....

Flattert gestern ein Couvert der SH Pol in die Hütte. :fearful_face:

Ich mach sie auf und: Schreck, Schock: Vorladung! :face_screaming_in_fear:

Nein, ich bin auf Bewährung, dass kann nicht sein ...

Oh. Das ist ja gar nicht für mich. Junior ist der Adressat.

1. Uff und aufschnauf. Knapp vor dem Herzinfarkt gerettet.... :astonished_face:

2. Aunei. Der hat schon genug Aerger am Hals (andere Geschichte) :face_with_symbols_on_mouth:

Heute angerufen und Termin verschoben (am Abend, nicht mitten im Tag):

Ueberhöhte Geschwindigkeit in der 30er Zohne. Er hat mal was erwähnt, so "Geblitzt mit 60 wo 50 ist" - da ist aber 30!!

Ich würde sagen: Busse, Lernfahrausweis tschüss, irgenwann neu beginnen (und das als Automech ....). :pile_of_poo: :smiling_face_with_heart_eyes:

Nur Aerger mit dem Kleinen .... und trotzdem lieben wir die Kinder.... :smiling_face_with_heart_eyes:

• KungFu sagt: Del Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Ach shphil , wir haben alle so unsere Jugendsünden ... :pfeifen: Ist zwar hart und bitter, aber auch eine Lektion für's Leben, wenn er jetzt auf den Deckel kriegt. :boewu11: So wird aus ihm ein noch anständigerer Kerl, als er eh schon ist. Was Gutes zu lernen hat noch niemandem geschadet. :sehrgut:

• In weiser Voraussicht, habe ich eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abgeschlossen....

Dabei habe ich eher an den Apfel gedacht ...

Super, dass Du nicht nur vorausschauend fährst, sondern auch vorausschauend denkst! :emojiSmiley-106: toptoptop :emojiSmiley-106: Ich hoffe, die Verkehrsrechtsschutzversicherung bringt zur Abwechslung auch mal was... Good luck jedenfalls!

• Ist er denn auf dem Bild erkennbar? Könnte ja ein Familienmitglied sein, was man nicht verpfeifen muss. Der Rentner von nebenan?

Wäre ne Überlegung wert. Meine Unterstiftin (fragt nicht wie dumm man sein muss) wurde mit dem Auto ihres Bruders ohne "L" (sie hat den Lernfahrausweis) in der 30er Zone mit 27km/h zuviel geblitzt. Ihre Mutter hat die Schuld auf sich genommen und die hat aufgrundessen, dass sie noch nie eine Busse hatte und einer Bekannten bei der Polizei "nur" einen Monat Fahrverbot erhalten. Die Gute muss nun 1 Jahr der Mutter ihr Auto putzen aber immernoch besser als MPU etc.

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Ist schon schön, da lernt man am meisten und auch am nachdrücklichsten.

Bin trotzdem den beiden Italienern unendlich dankbar, die kurz vor den Ortsausgang in Maloja unter dem Blitzer wild gestikuliert haben als der viel zu langsame Tourist endlich abgebogen war :grinning_squinting_face:

• Du meinst die Busse wird entgelded und das Strafmass bleibt das selbe?

Ich meine, dass die (Rechtsschutz-)versicherungen meist irgend eine Ausrede suchen, um gar nicht zahlen zu müssen, z.B. weil das Ereignis entweder explizit von der Versicherungsdeckung ausgeschlossen oder nicht explizit unter den versicherten Leistungen aufgeführt sei. Oder so.

Im Idealfall übernehmen sie m.E. die Busse und erteilen eine Kostengutsprache für die Unterstützung durch einen Anwalt, welcher dann - wiederum im Idealfall - ein tieferes Strafmass erwirken kann.

Meine Erfahrungen sind diesbezüglich nicht sonderlich positiv.