der kawasaki-vertrags-händler lebt vom neu-verkauf
das glaube ich ja fast nicht, also von Ducati weiss ich das dies nicht so ist.
Seh ich auch so. Warum soll eine Markenwerkstatt vom Verkauf, der freie Mech hingegen von seiner Arbeit leben?
der kawasaki-vertrags-händler lebt vom neu-verkauf
das glaube ich ja fast nicht, also von Ducati weiss ich das dies nicht so ist.
Seh ich auch so. Warum soll eine Markenwerkstatt vom Verkauf, der freie Mech hingegen von seiner Arbeit leben?
Den Zeitaufwand kann ich nicht wirklich überprüfen. Allerdings lese ich sowohl bei der Hinter- wie auch der Vorderbremse, dass die zerlegt und entrostet wurde. Wenn da die Bremsteile wirklich zu rosten anfingen, dann kann das schon Zeit beanspruchen, die Teile wieder auf Vordermann zu bringen. Stand Dein Töff lange ungenutzt im Freien oder ist er bei Salz auf der Strasse gefahren worden?
Für das Material sind faire Preise aufgerufen und auch der Stundenansatz ist heute wohl normal in der Grössenordnung.Das Einzige was ich bemängeln könnte ist, dass sie Dich nicht angerufen haben wegen der Zusatzarbeit bei den Bremsen, da diese Arbeiten über das PRüfen gemäss Plan hinaus gehen. Aber machen mussten die das schon, wenn da wirklich etwas verrostet war.
Mein Töff steht eigentlich jede Nacht in der Garage und wenn die Strassen gesalzen werden lass ich ihn immer stehen. Egal, ich muss wohl damit leben!
Fragen, weshalb die Bremsen zerlegt und entrostet werden mussten, kannst Du immer und auch anmerken, dass Du in Zukunft gerne vorgängig über solchen Zusatzaufwand informiert würdest.
bitte alles gut und genau lesen : thema ist service
die offiziellen marken-vertretungen
stehen sehr geknechtet unter druck der marken
die offizielle marken-vertretung muss so und so viel an-kaufen
wenn nicht , ist die offizielle marken-vertretung weg
die auflagen sind hoch : zuerst an-kaufen und dann verkaufen evtl
dazu noch show-raum und kunden-lounge , die auflagen sind hoch
( eine kaffee-maschine , pappbecher und zwei sessel reichen minimal )
die offizielle marken-vertretung
lebt vorallem vom teuren service und auch vom verkauf
vorallem vom service , denn reparaturen sind nicht so einträglich
meine offizielle marken-vertretung lebt mit service nach verkauf
und hatte wenig zeit für reparaturen an meiner alten
wochen und monate warten
der freie ungebundene mech hingegen schon
kurzfristig ein termin und die arbeit war gemacht
und zwar nicht nach irgendwann hintenanstehen
wie bei der offiziellen marken-vertretung
herumschauen für einen guten service lohnt sich schon