6. Dezember = Samichlaus

• Wann treffen wir uns: 09.00 / 14:00, Freitag, den 06.12.2024

Treffpunkt: Fressbalken oder Raststätte Affoltern a.A.

Ziel: St. Nikolaus VS, St. Niklausen OW, St. Niklausen LU oder St. Nicklaus SO (alles eine Frage des Strassenzustandes und der Witterung)

Geplante Fahrzeit: lang, weniger lang, noch weniger lang, variabel

Pausen: natürlich, aber spontan

Fahrstil: gefitzt rutig, eventuel kiesig

Weitere Details: Da alles stark vom Wetter und Strassenzustand abhängt, ist die Planung natürlich noch ein wenig vage. Aber je nachdem gibt es im Anschluss daran die Möglichkeit, noch an einem samichlausiges Grillen teilzunehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

Einmal editiert, zuletzt von LongTrip ()

• Daran richtigerweise wie Du bemerkst nichts.

Jedoch stehst da quasi direkt vorm solothurnischen Schotterparadies, welches Dir ja bestens bekannt ist.

Ist doch spannend um diese Jahreszeit "explorativ" unterwegs zu sein und nicht zu wissen ob Du irgentwo umkehren musst :winking_face: :smiling_face:

Si vis pacem para bellum

• Stellst Du Dich als Tourchlaus zur Verfügung?

Leider spricht dagegen, dass ich mich mit meiner RiesenSuSu nicht wohl fühle mit Road6 unter den eventuell dann vorherschenden Bedingungen.

Das zweite wär dann noch das fehlende Klausenkostüm :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Wohlfühlen? Wenn man sich wohl fühlen will, nimmt man einen Benz, aber lässt das Töfffahren sein. Aber klar, bei entsprechenden Strassenverhältnisse fühlt sich nur noch einer im Forum wohl (und das bin nicht ich).

Die Kostümfrage liesse sich mit etwas guten Willen lösen. Ich merke Dich in dem Fall als Tourschmutzli vor. Mehr als eine Dose schwarze Schuhcrème brauchts dazu nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Brrr... da läuft die Griffheizung im Dauerbetrieb.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: