gedrosselt oder nicht, klein oder gross

  • Da kauf ich wohl lieber die günstigste z 400 die ich finde, oder eben direkt ne 701.

    Glaube da tust Du gut daran die Fertigkeiten des Töffahrens auf ner günstigen Maschine welche Du auch handhaben kannst zu erlernen :winking_face: :top:

    Die meisten von uns haben da so begonnen :winking_face:


    Also nicht dass es nicht funktionieren könnte?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Si vis pacem para bellum

  • Fremde Besen kehren immer besser :winking_face:


    Italiener dazu zu bringen etwas zu sehen wo nicht Ducati oder Aprilia drauf steht, bedarf schon besonderer Massnahmen.


    Was ist Dir in Mailand noch so aufgefallen, unabhängig davon was da eventuell draufsass?

    Positiv aufgefallen ist mir die neue Generation an Sportmaschinen um die 120 PS: KTM RC 990, Yamaha R9, Ducati Panigale V2. Es sind wirklich wertige Maschinen mit angenehm-sportlicher Ergonomie und ich hoffe, dass die Optik auch in tolle Fahrbarkeit umgemünzt wird.

    Weiter war die Messe sehr gut besucht und auch Marken die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe, waren mit eigenem Stand vor Ort, z. Bsp. Harley Davidson und die Pierer Gruppe.


    Die kleineren Enduro-Hersteller (Beta, Sherco, TM, etc.) baten ebenfalls einiges zum ansehen und anfassen und beim Zubehör gabs auch einiges, dass ich mir wohl für nächstes Jahr zulegen werden.


    Was die Chinesen inzwischen auftischen ist beeindruckend, sei es Anzahl und Vielfalt der Bikes aber auch Grösse des Stands. Da wirken die alteingesessenen Marken aus Europa und Japan fast schon langweilig. Den Stand von Honda, Yamaha und Suzuki kenne ich inzwischen fast schon auswendig, da ich die letzten Jahre immer an der EICMA war und das Line-up ist einfach nur enttäuschend. Hier mal eine neue Farbe, da mal ein neuer Scheinwerfer, ach... wieder mal eine Heritage Version um an die guten, alten Zeiten zu erinnern. Das ist mässig lässig und lockt mich als Kunden nur bedingt, wenn ich sehe, dass der Chinese einen V4 Cruiser zum Bruchteil einer Ducati Diavel anbieten kann.

    Ich nehme an, dass es mittelfristig die etablierten Marken ähnliche Probleme haben werden wie es heute in der Autobranche passiert, denn die Chinesen werden kommen. Ob das gut oder schlecht ist, steht in einem anderen Buch. Hab jetzt keine Lust ein Diskussion zu Wirtschafts- und Geopolitik anzustossen.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Danke Dir :smiling_face:


    quod erat demonstrandum :winking_face:


    Wobei was die Chinesen angeht, wenn sie nicht unter Kundenbranding fertigen dann halt unter eigenem.

    Man muss sich schon überlegen was da noch wirklich in Japan, Berlin, Bologna, Scorze, Mattighofen, etc. produziert wird?

    Und auch da wird der Teileanteil über die Hälfte chinesischer Herkunft sein.

    Si vis pacem para bellum

  • Apropo chinesen, die töffe von cf moto sehen schon sehr gut aus. Ich weiss töffe sind fahrzeuge und kein neues smartphone, aber findes schon schäbig wenn günstige chinesen mit einem TFT display und handy integration kommen und die japaner sind teuer und haben ein display aus den 90er.


    Hoffe die chinesen bewähren sich bezüglich ,,reliability"

  • Das ist so. Triumph baut einen Grossteil des Line-ups schon seit langem nicht mehr in Hinckley, Great Britain, sondern in einem Industriepark in der Nähe von Bangkok.

    KTM und BMW lassen ihre A2 Bikes in China oder Indien fertigen und KTMs LC8C Motoren werden bei CF Moto zusammengeschraubt. Entsprechend billig waren die Motorräder aus den ersten Jahren zusammengebaut und die LC8C Motoren haben reihenweise Probleme mit den Nockenwellen.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Probleme mit den Nockenwellen

    Da war ich mal bei Mader mit dabei als ein LC8c mit eingelaufener Nockenwelle geöffnet wurde. Hie und da ist halt einfach ein Nocken oder eine Lagerstelle weich, obwohl ich dies nicht nachvollziehen kann bei CNC Induktivhärtung oder Aufstickverfahren und beim Schleifen noch nicht mal auffällt und in der Stichprobenkontrolle in der QS noch reihenweise durchschlüpft? Kalkül eiskalt :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum