Alles anzeigenVielleicht lässt auch das lösen der Gabelbrückenschrauben (4) (oben und unten) die Geschichte anders aussehen?
Eine Kontrolle/Justierung der Anschläge wie Laubi gesagt hat wäre dann der nächste Schritt, vorausgesetzt es gibt da überhaupt ne Justage.
Das Steuerlager rattert wens zu fest angezogen oder beschädigt worden ist - das merkst Du ohne das Vorderrad in die Luft zu heben.
Ebenfalls mit Rad am Boden kannst Du prüfen mittels Betätigung der Vorderradbremse, ob es Spiel hat.
Hast Du das Vorderrad in der Luft und der Lenkwiderstand ist von Anschlag zu Anschlag nicht gleichmässig, bzw. an einer Stelle härter, so könnte dies nebst einem Schaden am Steuerlager, auch eine Deformation des Steuerrohrs (1) zur Folge haben.
Ich denke das ist genau die Art Schaden, welche auch ich als FZ Mech nicht diagnostizieren möchte, bzw. daran Arbeit zu verrichten um letztendlich diese dem Kunden verrechnen zu müssen mit dem Worten "Tut mir leid, es hat sich leider als Totalschaden herausgestellt. Wurde leider erst jetzt nach meiner investierten Arbeit ersichtlich"
Wenn ich an Deinen "Geschmeidigvergleich" mit ner anderen Gixxer denke, verheisst dies nichts Gutes, muss aber auch nichts schlimmes sein. Kann ein subjektives Gefühl sein.
Also untersuche mal aufgrund unserer Tips was Du selbst tun kannst.
Oke herzlichen Dank für diese Informationen. Ich werde in den kommenden, Tagen das mal anschauen. Ich habe zum glück ein guter Freund der ist Automech. Er kann mir dann bisschen unter die Arme greifen