Guten Abend,
ich habe keinerlei Erfahrung mit Motorrädern, doch als ich durch Zufall die 500 von Honda gesehen habe, hab ich extrem viel Lust auf Motorrad bekommen. Mal schauen wie es mir dann tatsächlich taugt, aber darum geht's mir nicht. Ich habe ein paar generelle Fragen.
Zum Thema Anschaffung verstehe ich die Argumentation, eine gebrauchte Maschine zu kaufen, da man anscheinend am Anfang ein deutlich höheres Risiko hat umzufallen. Meine Frage ist jetzt, wie schlimm ist denn tatsächlich das umfallen für jetzt die Honda cmx 500. Denn von Honda gibts ja solche Tank Projektoren, die vor Schäden schützen sollen. Gibt es größere Schäden die entstehen können bzw. geht man nach einem "Umfallen" automatisch in die Werkstatt?
Mir ist bewusst, daß die Geschwindigkeit eine enorme Rolle spielt, aber am meisten umfallen, passiert bei sehr geringer Geschwindigkeit oder im stillstand. Meinten hier einige youtube Profis. Was natürlich logisch ist.
Meine letzte Frage. Wenn ich eine Honda 500 Rebel, neu vom Händler kaufe... Was daran darf und könnte ich denn ändern? Da es ja einige "Komfort Zubehörteile" gibt. Wie z. B. diese "Windschutzscheibe?", die bei längeren hohen Geschwindigkeiten Komfort bieten soll.
Kann man als Laie sowas montieren bzw. demontieren?
Darf ich einen anderen Auspuff montieren?
Würde mich freuen von euch hören. Hoffentlich sind die Fragen nicht ganz so blöd.