Gute Angebote

• Dann mache ich doch mal was allgemeines auf für Schnapper und Schnäpplis...

Und mein erster Beitrag:
    https://www.gnv.it/de resp. gebucht habe ich bei https://book.ferrycenter.ch

40% Discount, Spezialtarif, vor dem 29.10. gebucht kann für wenig Geld auch wieder storniert werden. Wer das Reisedatum noch nicht sicher weis, kann im Rahmen von freien Plätzen auch noch umbuchen.

Selber habe ich grad die Überfahrt nach Tanger gebucht, da ich bock auf 4 Wochen Portugal-Spanien-Frankreich habe. Auch wenn ich nicht vorher buchen wollte. Rund 300.- für die Reise Genua-Tanger mit Motorrad in ner privaten Kabine und 100 Essensguthaben ist doch einfach der Hammer. Storno wird um 30.- kosten. Soviel bin ich durchaus bereit zu zocken. Falls wer mitreisen will, voraussichtliches Reisedatum ist 10.5.2025.

• Der Preis ist wirklich gut, Djerba kostet (mit Kleinbus) fast 1600 und ist auch auf 1200 runter gesetzt. Für Italien (Sardinien) sind die Preise leider nur unwesentlich gesenkt worden - zudem würde ich GNV eher nicht mehr buchen (sehr laut, sehr dreckig, viele Verschiebungen).

Wer Marokko auf dem Plan hat - top Angebot!

• Na, dann wünsch ich jetzt schon schöne Ferien im 2025 :winking_face:

War jetzt 3x in Folge im Oktober auf Sardinien (leider nicht mit dem Motorrad, kann aber noch kommen :smiling_face_with_hearts: ), eine Woche ist da halt schon sehr kurz mit der Anfahrt welche sich zieht mit der Fähre (war letztes und vorletztes Jahr fast 3 Wochen, dieses Jahr 2). Wenn's irgendwie geht, dann versuch bisschen zu verlängern - das lohnt sich weil insbesondere im Süden coole Strecken vorhanden sind (z.B. SS125 Gegend Gala Gonone bis Tortoli) und es zu Schade wäre nur den teilweise doch stark befahrenen Küstenstrassen im Norden zu folgen. Auch im Innern des Landes hat es super Strecken - zudem oft sehr leer (nicht zum Rasen...sondern weil die Italiener und teilweise Touristen manchmal eine etwas eigenwillige Fahrweise an den Tag legen und Schilder oder Strassen-Markierungen eher als farbliche Unterhaltung statt einzuhaltende Regelungen ansehen).

September hat den Vorteil, dass noch deutlich mehr Campingplätze offen sind, das wird nach Anfang Oktober dann etwas zäh wenn man mit Zelt unterwegs ist und ab Mitte Oktober sind dann auch die paar noch offenen Plätze oft ausgebucht.

Bin noch nicht sicher weil Ferienplanung 2025 noch komplett offen - aber eventuell nächsten Juni wieder :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Yami, den Tipp habe ich beherzigt und meine Buchung angepasst.

Neu Genua ab 14.9. Olbia ab 29.9. Und, neu habe ich Auto, Anhänger und Kabine angemeldet. Tutti unter 400.- Diese Planung öffnet die Tür, ein zweites Motorrad und zweite Person mitzunehmen. Die braucht dann eigentlich nur noch das Fährenticket. Oder, es habe andere ähnliche Pläne und man ist eh "mitenand" in Sardinien. Das wäre natürlich der Hammer.