🍁Kleine Herbst-Tour So 20.10.24🍂 Flüela-Engadin-Albula🌞

• Treffen
    Für Sonntag ist in den Bergen Sonne angesagt und Pässe sind noch schneefrei 🌞!
    Perfekt um die schöne Herbst-Landschaft im Engadin zu besuchen. 🍁🍂🍁

Wann treffen wir uns: Sonntag 20.10.24, um 10:00

Treffpunkt: Tankestelle an der AB Raststätte Heidiland Süd

Ziel: Flüela - Engadin - Bernina retour - Albula - Lenzerheide - Heidiland

Geplante Fahrzeit: ca. 3-4 h

Fahrstil: Tourig flauschig, im Rahmen des Erlaubten.

Route in Google Maps + Abstecher Bernina retour:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Pausen:

:emojiSmiley-91: Picknick-Mittagessen bei der Grillstelle neben Zuoz (diese, :emojiSmiley-188:100m)
    :emojiSmiley-117: Selber Verpflegung etc. dazu mitbringen :emojiSmiley-118:

Kaffee-Pausen nach Bedarf zB auf dem Albula oder bei Bergün.

Weitere Details:

-> Bitte vorher hier anmelden, sonst fahr ich am Treffpunkt vorbei.

Die Route ist bewusst easy gewählt. Falls für alle passend, kann bei der Rückfahrt noch ein Abstecher auf Naturstrassen gemacht werden (fällt weg)

Dabei:

- siri

- LongTrip

- treedz

- SkyBeam

- St_09 vielleicht

Üblicher Disclaimer: Jeder ist für sich selber verantwortlich etc.

Ich Töff das.

6 Mal editiert, zuletzt von siri (20. Oktober 2024 09:38)

• siri 18. Oktober 2024 15:07

Hat den Titel des Themas von „🍁 Kleine Herbst-Tour So 20.10.24 🍂 Flüela-Engadin-Albula 🌞“ zu „🍁Kleine Herbst-Tour So 20.10.24🍂 Flüela-Engadin-Albula🌞“ geändert.
  • Würde spontan schauen und mich eventuell anschliessen, aber ab der Tanke nach Landquart.

Reicht es morgen früh hier bescheid zu geben?

Hat es denn in der Nähe des Grillplatzes eine Tanke oder sowas, ich hätte nichts dabei da keine Tasche oder Rucksack.

• Hat es denn in der Nähe des Grillplatzes eine Tanke oder sowas, ich hätte nichts dabei da keine Tasche oder Rucksack.

Kannst ja an der Tanke bei Landquart (welche genau?) was einkaufen und dann jemanden mitgeben. Sollte genug Stauraum mitfahren.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• St_09
    Wie LongTrip sagt, macht's am meisten Sinn, v.a. wenn noch unschlüssig bist. Von Landquart zum Heidiland ist es ja ein Katzensprung. Dann kannst dort gleich was einkaufen und jmd. mitgeben - oder einfach Rucksack mitnehmen. Zudem können wir dann alle von dort los.

Ich Töff das.

• Würde spontan schauen und mich eventuell anschliessen, aber ab der Tanke nach Landquart.

Reicht es morgen früh hier bescheid zu geben?

Hat es denn in der Nähe des Grillplatzes eine Tanke oder sowas, ich hätte nichts dabei da keine Tasche oder Rucksack.

Ich habe einen Rucksack dabei. Wenn du nicht gerade ein Kalb reinstopfst, hat's genug Platz bei mir. :beaming_face_with_smiling_eyes: Wär cool, wenn du auch kommst.

• Hoi, also ich war gerade draussen, es ist schon noch frostig :cold_face:

In Verbindung mit einem kratzigen hals und leichtem Schnupfen der letzten Tage ist das falub nichts, zumal auf den Pässen noch gut unter 10°

Schade, hätte wirklich Lust gehabt, aber jetzt ne Männergrippe is auch nichts 😅

Wünsche euch viele Spass.