Hallo Zusammen
Carpuride oder ähnlich....
Benutzt das jemand?
Mit welcher App navigiert ihr?
Sinnvoll oder sinnlos?
Fragen über Fragen....
Gruss Dani
Hallo Zusammen
Carpuride oder ähnlich....
Benutzt das jemand?
Mit welcher App navigiert ihr?
Sinnvoll oder sinnlos?
Fragen über Fragen....
Gruss Dani
Sali Dani
Na, fleissig unterwegs? :emojiSmiley-112: Carpuride kenne ich nicht. Ich plane und navigiere mit TomTom -> Navigation ist super, Planung weniger, daher zusätzlich zur Routen-Planung noch Calimoto und Google Maps. Was nutzen denn die anderen mit mehr Erfahrung?
LG, Martina
Carpuride: ich weiss nur, dass man darauf Videos schauen kann. Hatte einer auf einer Fähre dabei.
Navi für 08/15:
Google Maps.
Vorgegebene Strecken wie bspw. TET oder ACT:
Locus Map Classic
Eigene Strecken
Locus Map Classic
Planen
Googeln nach Strecken, runterladen als KML
Warum Locus Map Classic? Ich brauche die App auch für Skitouren, Wandern, Stadtrundgänge, fliegen, pilzlen. Ich mag, dass verschiedene Karten hinterlegt werden können und ich endlose POI-Icons habe (habe mir ein eingenes Set für Pilze gemacht). Ich mag auch, dass ich gefahrerene Routen eingeblendet lassen kann. Wenn ich in den Ferien irgendwo ein Motorrad miete und dann rumeiere, sehe ich, wo ich schon war. im asiatischen Raum praktisch, wo Du eigentlich mit dem Töff überall fahren kannst. So findest du immer wieder zurück.
Nachteil
Du kannst halt nicht sagen: gib mir was kurvies, gib mir was mit viel Autobahn etc. aber wenn Du ein Karten-Fuzzi bist, wie ich und Dir aus dem Strassenverlauf der Karte vorstellen kannst ob es kurvig ist, dann ok - aber eben, ohne bereits die Zeiten für die Fahrt zu kennen. Du kannst auch nicht von anderen Fahrern profitieren, die in der Gegend schon mal rumgegurkt sind und ihre Strecke veröffentlicht hat. Es kommt dann halt oft vor, dass Du etwas einzeichnest und Du dann vor einem Fahrverbot oder Tor stehst.
Bei Calimoto konnte man bei den ersten Versionen in der freien Version die Strecken nicht exportieren oder die exportierten Infos waren für mich zu rudimentär - weiss nicht mehr - irgendetwas beim Export war hanebüchen - seither nicht mehr verwendet.
Dieses Navi finde ich nicht schlecht und dieses Navi taugt m.E. auch
Was nutzen denn die anderen ...?
LG, Martina
Ich nutze den Vorausfahrer. Auch noch praktisch, ausser sein Navisystem versagt oder man möchte was anderes sehen.
Ich habe folgende Navis:
- mich selbst ... mit dem Alter bin ich recht unzuverlässig geworden, darum ...
- mein Handy mit Calimoto, Googlemaps (montiert mit SP mit Ladung und Dämpfung)
- meine Frau (sie fährt meist voraus und zeigt mir was ich sehen könnte, wenn ich nicht immer auf's Navi schaue)
Die Kombination meine Frau & mein Navi & Cardo sichert uns jeweils auch eine Zielankunft ... schwieriger, aber nicht unmöglich, wird's wenn das Cardo aus ist ...