Motorradprüfung Glarus

  • Hallo zusammen:)

    Hat jemand von euch vor kurzer Zeit in Schwanden die Motorradprüfung gemacht und weiss, ob der versetzte Slalom schwierig ist?

  • 2016 gab es keinen Versetzten Slalom

    Leider haben wir im Lexikon noch keinen Beitrag zum Kanton Glarus. Keine Ahnung ob das immer noch so ist:

    Der Eintrag hat aber dennoch viele wertvolle Tipps und es lohnt sich den versetzten Slalom auch dan zu üben, wenn er nicht an der Prüfung gefragt ist. Die meisten Kanton verwenden die Vorlage welche auf der letzten Seite der ASA Richtline Nr.7 zufinden ist.


    PS: Viel Erfolg und lass uns wissen wie es am Ende war.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hoi Speedy_Gonzlez,


    Ich habe im Jahr 2019 die Prüfung in Schwanden bestanden.


    Das erste Mal im jahr 2018 bin ich durchgefallen. Obwohl ich den Slalom nicht geschafft habe, durfte ich auf die Strasse, wo ich dann aber noch mehr verkackt habe.


    Beim zweiten Mal habe ich mich gut auf den Slalom vorbereitet (Pylonen organisiert, damit auf den Flugplatz Mollis, oder auf den Forboplatz in Ennenda, oder auf den Militärparkplatz in Matt und dort geübt).


    An der Prüfung waren wir zu zweit, ich mit meiner 250er Ninja und eine andere Person mit einer Harley, die zum ersten Mal die Prüfung machte. der Experte dann die Pylonen für die Harley weiter auseinander gestellt. Die Harley hat den Slalom nicht geschafft, durfte trotzdem die Prüfung weiterführen und hat dann trotzdem bestanden.


    Also gut vorbereiten, nicht verzagen, falls du es doch nicht schaffst, und vor allem auf einen guten Experten hoffen.

  • Schon krass dieser Unterschied. Ich hier in Bern musste lediglich Vollbremsung und Spurgasse machen und habe mich halt ganz gut auf der Strasse angestellt. Aber Parkour? Wie sieht dieser den aus?

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • jouel, hast Du denn schon die grosse Prüfung gemacht oder erst die Hundertfüdlizwänzger?

    A1 sowie A- (also 35kw) denke da ändert sich nicht viel zur Grossen A Prüfung

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡