Hey zusammen
Ich hab mir vor einiger Zeit eine ältere Yamaha R6 gekauft, die ca. 10 Jahre gestanden ist und in dementsprechend grenzwertigem Zustand ist.
Momentan bin ich gerade damit beschäftigt, diese auseinanderzubauen und alles was nicht glänzt auf Vordermann zu bringen.
Jetzt zur Frage: Da ich in der nächsten Zeit voraussichtlich den Töff endlich fertigstelle, wo kann ich ihn dann ausprobieren um zu sehen ob alles läuft wie‘s soll?
Ich habe:
- (Noch) Keinen Führerschein für 35+Kw, heisst ich kann mir nicht einfach U-Nummern besorgen
- Vor die R6 auf 35kw drosseln zu lassen, da dies jedoch ca. 2000 Mäuse kostet (import halt) tue ich‘s nicht bevor ich weiss ob alles in Ordnung ist. Heisst also auch sie wird nicht offen in Verkehr gesetzt.
-> Wärs nur der Führerschein würde ich kurz Nachts ne Runde drehen und gut ist, aber ohne Nummerschilder ist mir die Chance von nem zufälligerweise vorbeifahrenden „Freund“ angehalten zu werden doch ein wenig zu gross.
Wohin kann ich also um eine Testrunde zu fahren, ausser den Parkplatz vor der Garage?
Ich habe ehrlich gesagt online nichts gefunden, und an einen dieser „track days“ traue ich mich nicht hin da mein einziges Motorrad vorher eine kleine CBR300R war. Von dem her schon ein grosser Sprung von der kleinen 35ps Maschine auf der Landstrasse zur Rennstrecke mit Profis und 120 Pferden.
Danke!
PS: „Lass jemand anders sie fahren“
1) Ich habe so viel Zeit und Liebe in das Teil investiert, dass ich‘s jetzt behandle als wärs
meine Frau. Sprich, selbst für ne kurze Probefahrt wird sie nicht jemand anderem gegeben.
2) Da ich alles selbst gemacht habe, muss ich auch selber wissen was bei einem eventuellem Problem die genauen symptome sind. Heisst je nach dem wer sie fährt brauche ich genaueres Feedback als „Dein Motorrad fährt nicht“. Ebenfalls siehe 1).