Aprilia RS 125 oder Derbi GPR 125 Racing?

• Aaaaaalso ich hab mal eine Frage!
    Ich muss mir langsam aber sicher anfangen zu überlegen, as für ein Töff ich mir kaufen will, wenn meine Aprilia Rs 50 nicht mehr reicht...

Und vom Design her gefällt mir die Derbi vielviel besser!
    Aber die Aprilia kenne ich halt schon, darum wollte ich jetzt fragen ob sich jemand mit Leistung und Fahrverhalten und vorallem dem Wartungsverhalten der Derbi auskennt, da das Wartungsverhalten bei der Aprilia ja der grösste Schwachpunkt ist, wegen der etwas billigen italienischen Bauweise!

Allerdings könnte man die Derbi nicht occasion kaufen warscheinlich, eine Rs 125 100%ig...

Die Frage ist also, ob es sich lohnt eine Neue Derbi zu kaufen....wenn man bedenkt, das ich eh irgendwann mal ein ganz grosser Töff will!

Hier noch der Link zum Derbi, falls ihr die icht so kennt!

http://www.derbi.ch/de/motorcycles/index.doc.php?c_dbm=det&idcat_artikel=689

Ich bi kein blaue Fleck uf deStrass! :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:

"Die grosse Frage die ich trotz meines 30-jährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?"

Sigmund Freud

• dörfsch ja ehh erscht ab 18i ä 125er fahre.

da isch ja bi dir eh no meh als es johr hee, i würd s'gäld lieber spare für ä drossleti 600er mit 18i

Cry mich ein river ! :ugly2:

2 Mal editiert, zuletzt von Hypi (25. Januar 2006 07:42)

• Do muäs ich am Hypi recht geh.

RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

• ich für meinen teil kann dir den kauf einer rs 125 aprilia nur empfehlen. bin gut vier jahre eine 1998er rs 125 extrema gefahren und möchte die zeit nicht missen. klar hab ich auch so einiges an geld in mein hobby gesteckt, aber solange einem die sache spass macht, ist das nebensächlich.
    inzwischen fahr ich ne kawasaki zx-7r und billiger ist die im unterhalt auch nicht. *g*

der vorteil einer 125er gegenüber ner gedrosselten 600er ist mit sicherheit das gewicht. nehme nicht an, dass du dir ne neue 600er einfach so leisten könntest ... iss ja egal, ich konnte und wollte mir keine 600er leisten. worauf ich eigentlich hinauswollte, ist dass ne alte 600er doch etwas schwerer als ne 125er ist und die bringen schon an die 150kg auf die waage.
    der vorteil an ner 600er ist ganz klar, dass du dir nur eine maschine kaufen musst. die frage ist, ob abwechslung nicht auch gut tut?
    leistungsmässig brauchst du dich mit ner offenen rs125 (31PS) nicht zu verstecken. Richtig Punch ab 9'000 touren gibts nochmals mit nem rennauspuff.
    achtung die sind aber nicht legal. also auf keinen fall so zur prüfung erscheinen. und wenn sie dich rauswinken gibts eben ärger.

das schöne an der aprilia fand ich immer, dass sie selbst als 125er wie ein reinrassiges renngerät daher kam. hatte ab und zu neben ner honda nsr125 geparkt und die hatte einfach nie soviel rennflair. das einzige was noch an die aprilia rankam war die cagiva mito. ist oder war aber teurer als die aprilia und auch etwas anfälliger auf kolbenklemmer (angeblich)

wenn ich ganz ehrlich bin haben mir aber die modelle ab 2000 nicht mehr wirklich gefallen. die älteren hatten ne etwas spitzere schnautze und genau das gefiel mir.

mein rs125 hatte ich bei ca. 11'000km gekauf und in der zwischenzeit hat sie weit über 50'000 drauf und läuft immer noch wie ne 1. klar ist, dass alle 30'000 der kolben gewechselt werden muss, danach ist der motor aber wie neu. die kupplung musste ich einmal wechseln und das federbein war mal im eimer. abgesehn davon ... einfach nur super.

wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen derbie aprilia oder 600er gibts nur eins. hör dich um, lass dich von einem mechaniker deines vertrauens beraten und geh testfahren, wenn du das irgendwo kannst. denn im endefekt ist es egal welcher markenname auf dem tank steht, wenn dir die nackenhaare hoch stehen, wenn du dich draufsetzt und du den starter drückst ... dann ists die richtige.

viel glück und spass.

slender

ps. hier noch ein paar bilder: http://www.bikepics.com/aprilia/rs125/

• du chsch natürlich au kicke, de sound werd denn nochli besser sie (1zylinder)

cu charlie

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...