Tja Freunde.
Lieblingsthema aus alten Tagen. KTM schreibt wieder mal Geschichte in Sachen NEGATIV.
Wie sieht es grundsätzlich aus mit den neuen Modellen. Würde ich mir noch eine neue KTM kaufen - NEIN. Ganz einfach deshalb nicht, weil sie optisch hässlich sind. Welcher Designer entwarf so was, es werden alte Lampenmasken auf die Neuen umgebaut, Weiter die Problematik mit den 790, 890 und 990er Motoren. Nockenwellen, Nockenwellengassen etc laufen ein. Steuerkettenspanner immer wieder mal anfällig.
Servicestellen oft lausig, leisten schlechte Arbeit für sehr viel Geld. Händler abgehoben, Ersatzteil-Versorgung oft nach wenigen Jahren nicht mehr gewährleistet. KTM machte selber bekannt, dass sie finanzielle Probleme haben, Stellen abbauen und immer mehr in Indien Produzieren - falscher Weg. Definition von Wahnsinn: Mache das immer Selbe und erwarte ein anderes Resultat - geht nicht.
Besinnt Euch auf die Wurzeln und setzt dort fort, wo alles noch funktionierte.
KTM wird zukünftig nicht mehr den Stellenwert bei neuen Modellen bekommen, welche sie bei den alten Modellen mal hatte.
V2 nach wie vor die 950er und 990er, die 1390 heute ist schlichtweg SCHWEINE-HÄSSLICH.
Ein Top KTM-Kanal auf Youtube: Braap Support
Er lebt KTM, er hat KTM auf seinem Körper tätowiert. Und ER muss solche Dinge leider sagen....
Hier ein Beispiel von Hässlichkeit, die neue 990iger
Verdient Euer Geld, alles ok, aber vergesst nicht, schöne und GUTE Motorräder zu Bauen
Nebst Braap Support beschäftigt sich auch der Kanal Motorrad Nachrichten auf YT mit der Thematik rund um KTM (zur Erinnerung: Keine Hundert Meter oder Klemmt Täglich Mehrmals).... das waren keine hohlen Phrasen..... nach einem Hoch der letzten Jahre jetzt zu sehr abgehoben, Gewinnmaximiert, Gewinnorientiert und nur noch Billigproduktion zu hohen Preisen. SO funktioniert das nicht mehr lange.....
Was würde ich nehmen.... gute Frage.... die gute alte 640er für die Feierabendrunde und noch besser die 950er SM aus den End90igern....
Ja, damit mache ich mir nicht nur Freunde aber hey, wacht auf, schaut Euch die Beiträge an....
Und - während dem Schreiben gesehen - Welcome Julia W, keine Nervosität, Du schaffst das