Halloo
Nun ist es schon so weit, es wird ernst für mich. Der Lehrabschluss steht schon bald vor der Tür und die damit verbundene Vertiefungsarbeit. Ich habe ja schon einmal eure Hilfe in Anspruch genommen und dieses Mal tu ich es wie von euch geraten im Voraus
Wir schreiben unsere Vertiefungsarbeit über die Erfolgsgeschichte mit dem Titel: "Erfolg... Aber was ist Erfolg?" in dieser wollen wir diesem Thema auf den Grund gehen, was Erfolg für die Menschen bedeutet, wie er sich äussert und ob es Unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Generationen was "Erfolg" für sie bedeutet.
Ebenso wollen wir wieder eine Umfrage erstellen. Diese bezieht sich dieses Mal ausschliesslich auf Peers d.H Zielgruppe 16-21. Unsere Zielsetzung für die Umfrage lautet: Mithilfe einer gezielten Umfrage mit Peers, ermitteln wir was für sie «Erfolg» bedeutet und wie er sich zeigt
Aufgrunddessen, dass die meisten hier wohl nicht mehr unter 21 Jahre alt sind, schreibe ich einfach die Fragen hier rein. Ich wäre froh, wenn ihr kurz ein Feedback geben könntet und ob ihr an den Fragen was verändern würdet. die Fragen mit (...) sind geschlossene Fragen d.H man hat mehrere Auswahlmöglichkeiten.
- (Welches Wort verbindest du am ehesten mit "Erfolg")
- (Wie alt bist du?)
- (In welchem Beruf/ Studium bist du tätig?)
- (Welche Faktoren definieren für dich dein "Erfolg"?)
- Hast du gewisse Vorbilder, die dein Bild vom "Erfolg" geprägt/verändert haben & wer sind sie?
- (Hast du schonmal einen Misserfolg erlitten?)
- Was war das für ein Misserfolg?
- (Wie wichtig ist dir, dass dein Umfeld (Familie, Freunde) dich als "erfolgreich" ansehen?)
- Was war Dein bisher grösster Erfolg?
- (Würdest du sagen Erfolg hat man nur, wen man finanziell unabhängig ist?)
- Was hat Erfolg für Dich bedeutet, als du ein Kind warst?
- Was ist der nächstgrosse "Erfolg" den du anstrebst?
Ich danke für eure Hilfe!
Grüsse Joel