Praktische Prüfung beim Strassenverkehrsamt Winterthur
- Julia_W
- Erledigt
-
-
Hallo Julia
Ich komme nicht aus Winterthur und habe dort auch nicht die Prüfung gemacht, aber sollte der Fahrlehrer die Routen nicht kennen? Meiner kannte jede Route und wir sind auch jede einzelne abgfahren...
-
Ich habe meinen Kurs woanders vor 2 Jahren gemacht. Habe mal detaillierte Routenbeschreibung für Albisgütli online gefunden, aber finde nichts für Winterthur...
-
In Winterthur fahren die Experten gern durch die Stadt oder auf der Autobahn nach Töss, dann von Dätnau nach Brütten und dann runter nach Pfungen und zurück zum Strassenverkehrsamt.
Die zweite sehr beliebte Route (meine damalige Prüfungsstrecke) führt vom Strassenverkehrsamt Richtung Pfungen. Im Kreisel unterhalb von Neftenbach gehts dann rechts, nach der Landi wird links abgebogen, um auf den kleinen Strässchen (Achtung, fiese Rechtsvortritte!) auf den Irchel zu fahren. Danach runter Richtung Volken, Dorf, Hünikon, Aesch und zurück zum StVA.
Die Manöver kannst du übrigens jeweils am Abend dort alle üben. Es hat immer genug Leute, auch solche die dir die Zeit für die Spurgasse messen.
Wann ist denn die Prüfung?
-
Ist am 16.09.
Danke Dir für alle Deine Hinweise!!