MT-09 Komfortsitzbank empfehlenswert?

  • Hi, die originale Sitzbank meiner neuen MT-09 hat einerseits leider kleine Falten und an ca. 2h Fahrtzeit spüre ich auch meine Hinterteil.


    Die Komfortsitzbank ist nicht unbedingt günstig, hat jemand Erfahrung (eventuell auch mit einem alten Modell) ist sie wirklich bequemer?

  • Weiss nicht wo Du wohnst, aber falls ein grösseres Yamaha Testcenter in der Nähe hättest, könntest ja anfragen ob so nen Sitz testen darfst, oder halt ne MT09 mit nem verbauten Sitz.

    Ich für meinen Teil, weiss nicht ob der gleiche oder nicht, bin die Tracer GT mit dem Komfortsitz gefahren und das war für mich ganz OK.

    Aber ich habe weder den gleichen Hintern wie Du, noch den Sitz lange genug gefahren um wirklich eine Aussage machen zu können.

    Wie gesagt, probieren geht über studieren :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • So, heute über sechs Stunden drauf gesessen und muss sagen bin zufreiden, hat sich gelohnt.

    Irgendwann war mein Hintern natürlich platt gesessen aber es ist deutlich angenehmer als die originale.

  • oldschool-Antwort: Hält es der Arsch nicht aus, lass es bleiben :rolling_on_the_floor_laughing: Spass beiseite, gehts ums Kilometer fressen, lange Anreise oder so, gibt es auch Gel-Kissen, welche auf die Sitzbank geschnallt werden können. Rutscht einfach in der Kurvenhatz, ansonsten ok und günstig

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos