Motorrad Übungsplätze mit Markierungen in BS/BL

• Hallo Community

Gerne würde ich die Manöver(Slalom, Achter, Kreise, etc..) entsprechend üben. Gibt es im Raum BS/BL öffentliche Übungsplätze/Parkplätze mit Markierungen wo man auch unter der Woche bzw. am Wochenende ohne Probleme üben kann? Bin für jeden Tipp/Ort dankbar.

Beste Grüsse

• Ich kann leider keine konkreten Adressen nennen. Aber zuerst würde ich mal schauen ob ev. beim Strassenverkehrsamt die Möglichkeit besteht zu üben - ggf. dort nachfragen ob man darf. Viele sind leider abgesperrt. Hier wurden auch schon passende Übungsareale gepostet. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass diese immer mal wieder ungeeignet werden (weil abgesperrt oder der Besitzer etwas dagegen hat). Gute Pllätze auf denen man offiziell mit dem Segen des Platzbesitzers üben kann sind extrem rar.

Ansonsten findet sich am Wochenende häufig ein Firmen-Parkplatz oder ein Gelände in einem Industriegebiet wo man problemlos ein paar 8 und Slalom üben kann. Wenn man nicht mit 20 Leuten dort aufkreuzt lässt sich immer ein Plätzchen finden. Sei es ein Aldi-Parkplatz, ein Lastwagen-Wendeplatz oder ähnliches. Möglichst Plätze suchen die nicht in direkter Sichtweite zu Wohnvierteln liegen. Markierungen brauchst du nicht zwingend. Nimm einfach ein paar kleine Pylonen oder auch Tennisbälle, PET-Flaschen oder Becher mit. Die Prüfungsaufgaben sind in 2 Minuten aufgestellt. Dann 30 Minuten üben und weiter ziehen. Das gibt eigentlich nie Ärger wenn du dabei niemanden behinderst.

Weitere Manöver-Infos gibt es hier.

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!