Kann man die Yamaha WR250X legal in der Schweiz fahren. Wenn ja, wo Kaufe ich diese am besten, weil im Internet sehe ich nur gebrauchte mit zu viel km. Komme aus Basel währe froh wenn mir jemand einen Dealer empfehlen könnte.
Vielen Dank
LG Marco
Kann man die Yamaha WR250X legal in der Schweiz fahren. Wenn ja, wo Kaufe ich diese am besten, weil im Internet sehe ich nur gebrauchte mit zu viel km. Komme aus Basel währe froh wenn mir jemand einen Dealer empfehlen könnte.
Vielen Dank
LG Marco
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaub 2020 wurde die Produktion eingestellt (wie bei der wr250r auch). Grund dürften Abgas Vorschriften und fehlendes ABS sein, welches verpflichtend bei Strassenmaschinen eingeführt wurde.
Die WR sind sehr schöne und hochwertige Maschinen (die F Versionen noch bisschen schöner - aber sehr teuer), hatte selber eine 426er als Rally Maschine für die Wüste
Aber: auch wenn knapp 31 PS nicht schlecht tönen - die Maschine hat nur 250 Kubik und mit dem doch ordentlichen Gewicht halten dich die Fahrleistungen in Grenzen (allerdings auch der Unterhalt, welcher nicht mit den F Versionen zu vergleichen ist).
Kaufen kann man nur Gebraucht, wichtig ist, dass alle Service gemacht wurden, kein Sport Einsatz und wenig Kilometer - Motor Revisionen sind teuer.
Ich würde mir wohl keine kaufen weil der Alltags nutzen einfach zu gering ausfällt, für den Preis eher eine 650er FMX, 660er XT oder wenn man mehr Leistung will eben eine 690rt KTM oder 700er Huswvsrna holen. Sind zwar paar Kilo schwerer, haben aber merklich mehr Leistung und nehmen es nicht so schnell übel, wenn man mal einen Service überzieht.
Wer einfach was leichtes für die Stadt sucht, kann sicher glücklich werden, vor allem wenn der Preis passt. Das könnte schwierig werden weil Yamaha +wie die 250er oder 300 er Crf von Honda) recht hoch gehandelt werden. Aber man kann ja mal Glück haben und was neues finden.
Suchen würde ich unter Ricardo, Motorrad Handel und Kleinanzeigen. Viel Glück!