Batterieleuchte rot beim Stillstand

  • guten Tag Töff Forum


    Ich habe gerade meine Kette etc. Gereinigt und habe beim Anschalten (Neutral) gemerkt dass meine Batterieleuchte rot aufleucht (nach 1min) wenn ich den Motor starte geht die dann weg. (Neutral).


    Ich bin noch nicht gefahren aber was könnte das bedeuten?


    Sollte ich zur Sicherheit zur Werkstatt?


    Motorrad: Kawasakk Z125


    Freundliche Grüsse

    Driving

  • Solange die beim Start ausgeht ist alles i.O manchmal hat man eine richtige Disco vor dem Start 😁

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Es gibt da so ein Ding, früher hieß dies Mal Betriebsanleitung 😁


    Da steht doch über den Startvorgang und irgend welchen Kontrollleuchten sicher was drin😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Es gibt da so ein Ding, früher hieß dies Mal Betriebsanleitung 😁


    Da steht doch über den Startvorgang und irgend welchen Kontrollleuchten sicher was drin😁

    Hab dort reingeschaut aber steht nur das was man auf google findet. Und bei mir gehts beim fahren aus. Ich weiss nicht ob dort der kabel fürs led komisch ist oder wieklich ein problem gibt

  • Bei Zündung ein, gehen meist diverse Kontrollleuchten an, z.B. ABS Kontrollleuchte, Temperaturkontrollleuchte, etc. Diese gehen dann kurz nach dem Start aus., wenn nicht gibt es ein Problem. 😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Bei Zündung ein, gehen meist diverse Kontrollleuchten an, z.B. ABS Kontrollleuchte, Temperaturkontrollleuchte, etc. Diese gehen dann kurz nach dem Start aus., wenn nicht gibt es ein Problem. 😁

    Also die geht beim zünden an und dann auch wieder aus. Aber nach einer minute ca. Geht die wieder an und geht nicht mehr weg. Erst wenn der motor gestartet ist geht es weg

  • Ist ganz normal, solange die nicht beim fahren angeht

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡