Hallo zusammen

  • Ich komme aus Winterthur und bin frisch pensioniert. Da ich jetzt vermutlich viel mehr Zeit auf dem Töff verbringen werde, habe ich die S1000R gegen eine Tracer 9 GT+ eingetauscht (die nächste ist dann wohl ein Rollator :emojiSmiley-06:). Mein Mitteilungsbedürfnis hält sich in Grenzen, komme aber in Zukunft gerne mal auf eine Tour mit oder schreibe selber eine aus.

  • Herzlich willkommen hier im Forum Tim äh Gru.

    Wünsche Dir eine unfallfreie Zeit und viel Spass hier im Forum.


    Vielleicht würdest Du Dich mir zu Liebe zu Deinem Change äussern?

    Würde da gerne wissen was Deine Beweggründe für diesen nicht ganz alltäglichen Wechsel waren?

    Si vis pacem para bellum

  • Herzlich willkommen hier im Forum Tim äh Gru.

    Wünsche Dir eine unfallfreie Zeit und viel Spass hier im Forum.


    Vielleicht würdest Du Dich mir zu Liebe zu Deinem Change äussern?

    Würde da gerne wissen was Deine Beweggründe für diesen nicht ganz alltäglichen Wechsel waren?

    Danke Bidu, das mache ich gerne.

    Die S1000R ist für mich das absolute Spassgeräte für die Landstrasse. Ich bin sie neun Jahre gefahren und habe sie mit einem weinenden Auge abgegeben. Mein Anforderungsprofil hat sich geändert: Es sollte bequemer, weniger anstrengend für Kupplungshand, Hintern und Rücken sein, was vor allem bei mehrtägigen Touren immer mehr ein Argument ist. Trotzdem sollte die Neue auch noch sportlich bewegbar sein. Deshalb habe ich mich v.a. auf Youtube etwas umgeschaut, die Tracer als erste Probe gefahren und gleich bestellt. Bis jetzt habe ich es nicht bereut denn Dampf ist genügend vorhanden und sie geht gefühlt genauso gut um die Kurven wie die BMW. Das alles mit geringeren Bedienkräften und zwei Seitenkoffern fürs Gepäck. Übrigens hat sie jetzt 94 dB Standgeräusch, was bei den Vorgängermodellen noch 96 dB war.