Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 2024; 14./15.09.2024 (wegen Wintereinbruch abgesagt)

• In Anlehnung an die Vollmondtour 2018 (VII.) wieder mal was in der Ost-, Süd- und Zentralschweiz.

Wann treffen wir uns: ab 19:30 Uhr; Abfahrt 20:00 Uhr

Treffpunkt: Raststätte Heidiland bei der Tankstelle

Ziel: Rundreise - Rest. Arvenbühl/Amden

Geplante Fahrzeit: MapSource sagt 10 Stunden und 11 Minuten.

Pausen: nebst Grillen, Weckamine trinken, Tanken, sowie notwendig - es eilt nicht.

Fahrstil: mondsüchtig-flauschig

Weitere Details

Es wird überwiegend auf Landstrasse gefahren. Es wird dunkel sein. Es wird über mehrere 1000er-Pässe gehen. Es soll Spass machen. Und die Routenwahl wird nicht im Voraus bekannt gegeben.

HInweise, die nicht ganz unnötig sein könnten:

- KEINE getönte Visiere.

- Warme Kleidung mit dabei haben, in der Nacht kann es kalt werden.

- Koffeinhaltige Getränke mitnehmen.

- Essen nicht vergessen, es wird gegrillt (ab zwei Personen).

- Es wird die ganze Nacht durchgefahren. Wer kann, soll Vorschlafen.

- Die Tour findet nur bei relativen schönem Wetter statt. Trotzdem sollte man wetterfeste Töffklamotten mitnehmen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tour enthält Autobahnanteil und Auslandanteil. Es macht aber allen nur Spass, wenn man das Fahren in der Nacht auf Pässen beherrscht und das Mototrad über genügend Power verfügt, um in einer Gruppe mithalten zu können. Bei einer grösseren Anzahl Fahrer/innen werden Gruppen gebildet.

Bitte vor der Abfahrt volltanken. Bitte rechtzeitig dem Tour-/Gruppenguide mitteilen, wenn das Benzin zur Neige geht. Es müssen ohnehin alle Zwischentanken.

Haftungsausschluss: Dies ist eine privat geplante Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt.

Sodann:

Ich will es spassig lustig haben, daher bitte keine Spasskiller, keine Dreiräder, keine Lärmtrötten,

Bitte an die Admins/Mods: OffTopic-Beiträge sofort löschen. Die Trolls sollen sich mit ihren "konstruktiven" Beiträgen ausserhalb meiner Threads versuchen.

Teilnehmer (Anmeldeschluss: 14.09.2024, 12:00 Uhr:

- LT

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

5 Mal editiert, zuletzt von LongTrip ()

• LongTrip

Hat den Titel des Themas von „Save the date: Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 202; 17.718.08.2024“ zu „Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 2024; 17./18.08.2024“ geändert.
  • Ab heute im Zielgebiet Waldbrandgefahr Stufe 3 (erhebliche Gefahr) ... wenn das so bleibt oder schlimmer wird, nix Grill, nur kalt oder Reschtaurant :frowning_face:

• Ziemlich ja, wobei es schon schlechter war. Aber zur Zeit würde ich die Tour absagen. Leider ist die Wetterprognose zur Zeit alles andere als zuverlässig.

• Ziemlich ja, wobei es schon schlechter war. Aber zur Zeit würde ich die Tour absagen. Leider ist die Wetterprognose zur Zeit alles andere als zuverlässig.

<-- Hat lieber ein zuverlässiges Motorrad als zuverlässiges Wetter.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Ich schau mir Morgen den Wetterbericht noch mal an, es sei denn LongTrip fällt bis da hin selbst eine "lieber nicht" Entscheidung :grinning_face_with_sweat:

Meine Einstellung;

Nacht oder Regen:

Regen und Nacht:

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Ich schau mir Morgen den Wetterbericht noch mal an, es sei denn LongTrip fällt bis da hin selbst eine "lieber nicht" Entscheidung :grinning_face_with_sweat:

Meine Einstellung;

Nacht oder Regen:

Regen und Nacht:

Wetter ist durchgehend (Prognose seit Montag)ab Mitternacht mies. Ich blase das ab und schaue, was morgen tagsdurch möglich ist.

• LongTrip

Hat den Titel des Themas von „Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 2024; 17./18.08.2024“ zu „Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 2024; 17./18.08.2024 (Wegen schlechter Wetterprognose abgesagt)“ geändert.
  • Wetter ist durchgehend (Prognose seit Montag)ab Mitternacht mies. Ich blase das ab und schaue, was morgen tagsdurch möglich ist.

Schick mal die Route.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• LongTrip

Hat den Titel des Themas von „Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 2024; 17./18.08.2024 (Wegen schlechter Wetterprognose abgesagt)“ zu „Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 2024; 14./15.09.2024 (neuer Versuch)“ geändert.
  • Wegen mieser Wettervorhersage neues Datum (und ja, ich weiss, kein eigentlicher Vollmond, aber unter der Woche ist so eine solche Tour für das arbeitstätige Volk kaum machbar).

• LongTrip

Hat den Titel des Themas von „Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 2024; 14./15.09.2024 (neuer Versuch)“ zu „Vollmondtour© XIII des Töff-Forums 2024; 14./15.09.2024 (wegen Wintereinbruch abgesagt)“ geändert.