Karusell - 27.07.2024

  • Nun ist es fix (27.07.2024): Reusstal-Susten-Grimsel-Nufenen-Lukmanier-Oberalppass-Reusstal)


    Wann treffen wir uns: 27.07.2024, 09:30 Uhr (Abfahrt)

    Treffpunkt: Raststätte Erstfeld Richtung Rom

    Ziel: über fünf Alpenpässe zurück in Reusstal

    Geplante Fahrzeit: ca. 5 3/4 Stunden, je nach Fahrstil


    Pausen: Kaffee-, Ess-, Knips- und Pinkelpause, je nach Bedarf

    Fahrstil: flauschig-tourig


    Weitere Details
    - Es soll ein gemütliche Tour werden. Wer forciert fahren will, muss eben auf den Pässen warten (für langsame Fahrer wird jeweils bei Abzweigungen bzw. auf den Pässen gewartet).

    - Es hat Autobahnanteil

    - Es kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden, dass er örtlich regnen kann)

    - Es kann darüber diskutiert werden, ob das Mittagessen im Restaurant oder aus dem Topcase/Rucksack erfolgen soll. Fixpunkt: Nuss-/Mandelgipfel- und Kaffeehalt auf dem Nufenenpass zur Mittagszeit.

    - Rückfahrt aus dem Reusstal Richtung Ostschweiz oder Zürich könnte auch über den Klausenpass erfolgen.

    - Weitere oder frühere Einklickpunkte (z.B. Innertkirchen können vereinbart werden (werde vom Grossraum Limmattalerkreuz auf der A4 zum Treffpunkt fahren).

    - In Guttannen besteht evtl. die Möglichkeit beim motorradfahrerrettenden Bauern aus seinem Hofladen Fleisch oder Käse zu kaufen.


    Und jetzt darf gelabbert werden ...


    Teilnehmer:

    - LT

    - svenf (provisorisch - doch nicht, wegen Pferd, Tierarzt)

    - irreritaker (ab Innertkirchen)

    - Sereina (nun definitv evtl. mit einem A- Kollegen)

    - Thoryu (oder nicht)

    - Smoothbiker (ab Innertkirchen)

    - Mabo (evtl. dann aber mit lädierter Schulter, ab Innertkirchen)

    - Snowman

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

    12 Mal editiert, zuletzt von LongTrip ()

  • LongTrip

    Hat den Titel des Themas von „Safe the date - Karusell - 27.07.2024“ zu „Safe the Date - Karusell - 27.07.2024“ geändert.
  • Habe ich am 27.07.2024 von Interlaken aus vor.

    Wahrscheinlich:

    Grimsel - Nufenen - Lukmanier - Oberalp - Susten (muss mal die schauen ob die Pässe alle wieder passierbar sind)


    Oder halt:

    Grimsel - Furka - Susten


    Vielleicht kreuzen wir uns ja, oder können gemeinsam Mittagspause machen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Das wäre ne schöne Möglichkeit, die Pässe doch noch fahren (wenn die KTM bis dann wieder läuft). Andererseits gibt bei mir auch es nen Plan, mit einem Deutschen und dessen Honda GTR 150 Melchsee Frutt zu besuchen. K.A., was es genau wird.

    LT: Wenn Du mehr zum Fahrstil weisst und passenden Mopeds (150ccm, 17 Ps?) kann ich/wir weitere Überlegungen machen.

    Wenn ich mir die Pässe ansehe, frage ich mich, was Du am Nachmittag machst oder rechnest Du bereits mit Stau? :confused_face:

  • Die Navisoftware gibt mir 300 km = 5:40 h an (ohne Trink- Ess- und Knipspausen). Das ist problemlos eine Ganztagestour. Kommt dann noch die An- und Rückfahrt hinzu (in meinem Fall 2x 80 km, es sei denn es geht über den Klausenpass zurück).

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Tönt nach einem Plan, ich melde mich provisorisch mal an. Ich kann frühestens um 7 Uhr bei mir los (Region Winterthur/Schaffhausen), hoffe das du nicht bereits den Sonnenaufgang auf dem Grimsel geniessen willst.


    Mittagessen: Da kein Topcase vorhanden, aus dem Rucksack oder Beiz, schliesse mich da einfach der Mehrheit an.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.

    Einmal editiert, zuletzt von svenf ()

  • Ich hab die Route vor zwei Wochen gemacht. Pässe alle normal befahrbar. Wobei normal nur für die meteologischen Strassenverhältnisse galt. Es wat wohl da die halbe CH in den Pässen unterwegs. Haben dann einen längeren Stop im Obergoms gemacht und gewartet bis die ganze Meute wieder nach Hause zum EM Final schauen fuhr.


    Wäre trotzdem gern nochmals mitgekommen. Hab mich aber bei meinen Jungs im Studio zum arbeiten verpflichtet

  • LongTrip

    Hat den Titel des Themas von „Safe the Date - Karusell - 27.07.2024“ zu „Karusell - 27.07.2024“ geändert.
  • Da haben wir ja grundsätzlich die gleiche Tour vor.

    Im Grundsatz sind wir uns einig. Das ist ja schon mal was, worauf man aufbauen kann.


    - Du fährst also auch gegen den Uhrzeigersinn (S - G - N - L - O)?
    - Wollen wir uns in Innertkirchen treffen? Und falls ja, Uhrzeit?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Also etwa um 10:30 in Innertkirchen?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich hatte ich auch so vorgesehen.

    Dann sind wir uns nicht nur im Grundsatz einig, sondern sogar detailliert.

    Du kommst mit welchem motorisierten Untersatz?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour