Salhöhe

  • Hallo, ich habe mit entsetzen festgestellt das von der Sahlhöhe die Geschwindigkeit runter bis Erlinsbach auf 60 reduziert wurde. Leider war es so das es immer wieder Rennen und waghalsige Manöver gab und somiet entsprechende Unfälle, statt das die Polizei geltendes recht durchsetzt und vermehrt auf entsprechende ein Auge hält, setzen Sie die Geschwindigkeit runter. Da wundern sich die Leute das immer mehr Schweizer Motorrad Fahrer in den Schwarzwald ausweichen.

  • Als wenn die sich dort ans Gesetz halten würden.

    Ja es gibt überall solche für die Regeln nichts bedeuten, leider sind am schluss alle anderen auch die Leid tragenden. Wenn alle mehr rücksicht nehmen und sich an die Spielregeln halten dan gibt es auch solche Probleme nicht und das Fahren macht mehr Spass.

  • Hallo, ich habe mit entsetzen festgestellt das von der Sahlhöhe die Geschwindigkeit runter bis Erlinsbach auf 60 reduziert wurde.

    Da bin ich seit Freitag auch zweimal drüber. Erstaunt niemanden wirklich, oder?

    Ich meine seit April war ich ein paar mal da und in der ersten Kurve mit Ausfahrt waren die Boyz immer aufgestellt um ihre Bro's zu Filmen/Fotografieren/Feiern wie sie alle paar Minuten rauf oder runter düsen. Häufig auf der Gegenfahrbahn, häufig gefährlich überholend, häufig ohne dB-Killer. Hab' auch mit denen geredet aber vernünftige Gespräche gab's ja mehrheitlich bei denen die nicht rauf und runter gedonnert sind. Die anderen halten nur an um zu schauen wessen Motorrad lauter knallen kann oder wer mehr "Angststreifen" hat.


    In der letzten Kurve unten in Richtung Erlinsbach kurz vor der Ausfahrt an der sie meistens wenden stehen jetzt auch viele Kerzen und ein Schild mit einem "Herzschlag und Motorrad" Abbild drauf. Was da wohl passiert ist kann sich jeder selber ausmalen. Wenn wiederholt solche Unfälle passieren muss halt jemand reagieren. Jetzt ist durchgehend 60 und alle paar hundert Meter ein grosses Plakat mit Radar-Warnung. Trotzdem bin ich heute mit einer Fahranfängerin gemütlich da durch und wurde mehrmals von Knieschleifenden "Heizern" überholt die ich grosszügig nach vorne durchgewunken habe.


    Traurig aber das muss sich die Töff-Community halt selber zuschreiben. Die Strecke ist trotzdem schön. Kann jetzt einfach nicht mehr so flüssig gefahren werden. Für meine Fahranfängerin waren auch 60 nicht drin, für die spielt das keine Rolle :smiling_face:


    Offenbar funktioniert das aber. Drüben am Benkerjoch waren die Heizer zuvor auch sehr aktiv. Oben auf dem Parkplatz war immer viel los. Seit die Polizei sehr viel da ist und jetzt auch ein Teil der Strecke 60 ist sehe ich da oben kaum mehr Motorradfahrer. Die sind eben zum Kienberg ausgewichen und sind jetzt auch dort nicht mehr erwünscht. Wonder why...

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Da gibt es noch viele weiter Strecken wo sich das selbe Bild abzeichnet und wohl ähnliche Massnahmen umgesetzt werden.... Dies zum leid deren, die sich an die Spielregeln halten.

  • Also ich weiss nur von der Salhöhe, den anderen Pass, namens Sahlöhe, von welchem Ihr hier schreibt, kenne ich nicht.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Hallo, ich habe mit entsetzen festgestellt das von der Sahlhöhe die Geschwindigkeit runter bis Erlinsbach auf 60 reduziert wurde. Leider war es so das es immer wieder Rennen und waghalsige Manöver gab und somiet entsprechende Unfälle, statt das die Polizei geltendes recht durchsetzt und vermehrt auf entsprechende ein Auge hält, setzen Sie die Geschwindigkeit runter. Da wundern sich die Leute das immer mehr Schweizer Motorrad Fahrer in den Schwarzwald ausweichen.


    Das wird vermehrt immer wieder passieren/kommen.

    Zu viel Verkehr in den Bergen auf bekannten Strecken, zu viele Unfälle in Kombination mit einigen Schwarzen Schafen die es toll finden 20x den selben Berg hoch und runter zu brettern, am besten dabei Kurven schneiden damit 0.7km/h mehr drin liegen, "scheiss" auf andere Verkehrsteilnehmer.

    Ich bin was die Schweizer Alpen betrifft praktisch nur noch unter der Woche unterwegs, da treffe ich höchstens Rentner an die ihr Moped mal wieder aus der Garage gezogen haben, oder Touris die von Restaurant zu Restaurant ziehen.

    Thema DE; ich war vor einigen Wochen an der Nordküste, auch unsere Nachbarn haben diverse Strecken übers Wochenende schon gesperrt für Motorräder, habe mehr als eine dieser hübschen Tafeln auf meinen "Umwegen" angetroffen. Österreich hat ihre 95db Regel und und und.

    Besser wird es wohl nicht mehr :face_with_rolling_eyes:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Jetzt werde ich depressiv :frowning_face:

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Jetzt werde ich depressiv :frowning_face:


    Das werde ich jeden Morgen wenn ich das warme Bett verlassen muss, und es nicht damit endet dass ich im Sattel sitze und irgendwo hin tucker.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!