Salhöhe

  • Ganz offensichtlich reicht die 60er Zone nicht aus:

    Erlinsbach - Skateboarderin stirbt nach Kollision mit Auto auf der Salhöhe


    Was nun?

    Ich wäre ja für eine durchgehende 20km/h Spielzone. Oder wirklich konsequente Vision Zero: Keiin Verkehr, keine verletzten. Vollsperrung aller Strassen.

    ... und dann stolpert einer über die Bordsteinkante und bricht sich das Genick - was dann?

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • ... und dann stolpert einer über die Bordsteinkante und bricht sich das Genick - was dann?

    Zählt dann leider auch als Verkehrstoter.


    Rauher Belag, Bitumen-Geflecht, Fahrrillen... das würde mich aber eher dazu animieren die Strecke selbst bei 60km/h wieder öfters zu befahren um Skills zu trainieren.


    Rollsplit wäre noch eine Option.

    Oder man könnte die Strecke einfrieren und zu einer Bob-Bahn umfunktionieren.

    Oder eben komplett sperren und eine Seilbahn ins Tal einrichten.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Ich bin für ein allgemeines Verbot der Benutzung von Strassen. Ist einfach zu gefährlich geworden...

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Originalgetreuer Nachbau der LGKS machen?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Wir lagen alle falsch! Wie einer vom Kanton Aargau in Auftrag gegebener Studie der Kantonspolizei Aargau in Zusammenarbeit mit dem BFU entnommen werden kann (Veröffentlichung in Vorbereitung), lag es nicht an den beteiligten Fahrzeugen, noch an der Strassenführung und der Beschaffenheit der Strasse etc. sondern schlicht und einfach daran, dass die Unfallbeteiligten WEISSE SOCKEN trugen.


    Eine Folgestudie will nun abklären, ob das Tragen von weissen Socken in und auf Fahrzeugen auf öffentlichen Strassen verboten werden kann und wie allenfalls so ein Verbot durchsetzbar sei. Angeblich sollen sich gemäss eines gutinformierten, namentlich nicht genannt sein wollender Insider der Szene bereits erste Antisocken Einheiten mit speziell ausgebildeten Schnüffelhunde im Aufbau befinden, während andere Polizeikorps mehr auf KI setzen.


    Hingegen als zu weitgehend wird ein generelles Trageverbot von weissen Socken angesehen, wie dies aus Kreisen der Grünen in Bern dem Bundesrat und Parlament schmackhaft gemacht werden sollte. Ebenso chancenlos blieb ein Versuchsballon aus einer Gruppe von SVP-Parlamentarier, die Herstellung, des Importes, des Vertriebes und des Besitzes von weissen, roten und grünen Socken mit einer lebenslänglicher Strafe (ohne Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung) zu belegen. Auch die Idee der Mitte, die lebenslängliche Strafe bei zu halbieren, wenn das Delikt mit nur linken oder nur rechten Socken begangen wurde, scheint keine Mehrheit zu finden. Bei national gesinnten Kreises findet hingegen der Vorschlag, des Zwangtragens von roten Socken mit weissen Kreuzen zunehmend an Anhänger.


    Die Sache ist im Fluss und es kann noch nicht abgesehen werden, wohin die Diskusion führen wird.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.