Wo parkiert ihr euches Motorrad in der Öffentlichkeiteh

  • wo parkiert ihr eure Motorräder in der Öffentlichkeit. Auf Velo Parkplätze? Neben einer Wand?


    Ich frage aus Interesse.


    Ich parkiere meistens auf Töffparkplätzen/Roller aber ich bevorzuge Tiefgaragen eher. Manchmal auch auf dem Strassenrand aber nur wenn es ein Fussgängerzone in der nähe ist

  • Wo es Platz hat, niemand stört und nicht verboten ist.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • ich parkier es auf dem boden im 90 grad Winkel

    Praktisch, bei einem Umfaller kann mab dann einfach sagen: "Dass mach ich so immer"

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Stelle meinen auf Motorrad-Parkplätze und schaue vorher im Internet, wo es die gibt. Wenn alle besetzt sind oder es keine hat, bei den Velos. Wenn du z. B. in den Baumarkt willst und den Töff halt bei den Velos hinstellst, verteilt die Polizei dort keine Bussen, weil es ein Privatgrundstück ist. Zugleich "büssen" Unternehmen Falschparker auf ihren Kundenparkplätzen seltener.


    Im öffentlichen Raum ist es verboten, den Töff auf Veloparkplätzen abzustellen und auf dem Trottoir parkieren dürfen nur Velos, sofern 1.5 m Platz verbleibt. Tiefgaragen haben inzwischen oft Töffparkplätze, dann darauf.


    Hier ein nützlicher Artikel zum Thema.

  • Also meine schöne Heimat Österreich hat dahingehend wohl mal wieder den 1. Platz gewonnen wenn es um schwammige Gesetze geht:


    Halten und Parken : StVO § 23 (2)

    Einspurige Fahrzeuge sind am Fahrbahnrand platzsparend aufzustellen.


    Definiere jetzt bitte die Begriffe „Fahrbahnrand“ und „Platzsparend“ :face_with_tears_of_joy:

  • War gestern in Montreux, wie jeden Juli Jazzfestival, die Stadt komplett zugestellt. Der eigens Motorrad signalisierte Parkbereich voll, also 100 Meter weiter vorne wieder ein Velobereich dieser leer und schon etwa 20 Töffs parkiert. Da rasch ein Halt gemacht, kommt schon ein Rennleiter auf einem Roller und parkiert diesen neben meinem Töff. Fragt mich ob ich bleiben wolle und beginnt da alle Töffs aufzuschreiben und zu fotografieren.

    Also denkt bloss nicht ihr könntet da an einen Gig mit Töff und diesen in der Stadt parkieren - auch da ausserhalb der Stadt und den ShuttleBus nehmen; ist gratis :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Stelle meinen auf Motorrad-Parkplätze und schaue vorher im Internet, wo es die gibt.

    Wirklich? Ich meine: wirklich wirklich? 😄

    Wenn ich ins Ausland fahre, mache ich das auch, schaue meistens einfach auf Google Maps und dann street view, das Gesuche vor Ort und planlos herumfahren und schauen nervt mich nur…. treedz verstehe dich da also total. Lieber Busen statt Bussen. :beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Irgendwie absurd, Moped auf PWK Parkplatz ist nicht, bei den Velos auch nicht. Ja wo den? Ich glaube wenn ich das nächste mal in den Baumarkt fahre... fahre! ich in den Baumarkt. Spart mir das laufen, die Akustik da drin ist sicher auch toll.

    Ernsthaft; Wer hat sich das ausgedacht? Hab mich nie groß darum gekümmert um ehrlich zu sein, wenns nichts hat dann schnapp ich mir auch mal nen PKW Parkplatz und bezahle das Parkticket.

    Wenn ich das so lese "muss" ich also am anderen Ende der Stadt parkieren, weil es da Moped Parkplätze hat, und dann noch 1km zu meinem Ziel laufen..?

    • Auf die leeren Fahrradparkplätze? Achtung: Parkiert ein Motorrad auf einem Veloparkplatz, droht eine Busse.
    • Auf das angrenzende Trottoir? Auch wenn 1,5m freier Platz bleibt, droht eine Busse. Gemäss Art. 41 der VRV ist es nur Fahrrädern erlaubt, auf dem Trottoir zu parkieren.
    • Wer denkt, er könnte sein Motorrad/seinen Roller auf einem Autoparkplatz oder am Ende eine Parkplatzreihe parkieren und die ordentliche Parkgebühr entrichten, liegt komplett falsch. Das Parkieren eines Motorrads auf Autoparkplätzen ist strikte verboten, wiederum ist mit einer Busse zu rechnen.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!