16kmh zu viel in der 50er Zone

• Ich habe nun endlich den Brief nachhause bekommen. 69 gemessen und 3 Abzug (doch keine 5), was mich sehr überrascht da ich 68 auf dem Tacho hatte als es blitzte und dieser auch 3-4 kmh zu viel anzeigt. Dies bedeutet auch, das es keine normale busse gibt, genau wegen einem kmh. Weiss jemand mit wie viel ich rechnen muss? Zebrastreifen gab es keine in der nähe, passiert ist es auf der Förlibuckstrasse 60 (Ja ich weiss, ganz dummer Ort).

Anscheinend gibt das eine Verwarnung, und in genau einem Monat wären die 2 Jahre mit dem A35kw schein vorbei, weiss jemand ob eine Verwarnung gegen das “2 Jahre klaglos fahren” verstossen? Das wäre nämlich ein Riesen Ärger.

Ich muss jetzt die Busse zurückschicken, auf der Rückseite kann ich einen Grund angeben für das Vergehen, gibt es da überhaupt was gescheites zum schreiben?

Danke schon mal fürs lesen

• Führerausweis auf Probe
    Sie besitzen einen befristeten Führerausweis (Fahrausweis), umgangssprachlich auch «grünes L» genannt? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.
    www.zh.ch

Verwarnung ist nur bei leichte Widerhandlungen möglich (Art. 16a SVG). Das trifft auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 16 km/h zu. Demnach erfolgt deswegen keine Verlängerung der "Probezeit".

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Ich muss jetzt die Busse zurückschicken, auf der Rückseite kann ich einen Grund angeben für das Vergehen, gibt es da überhaupt was gescheites zum schreiben?

Ausser Du warst in Lebensgefahr: Nein.

Der Kasten den Du im anderen Faden (Toleranzabzug von Blitzer) gezeigt hast ist ein Laser. Also nur 3 km/h Abzug.

Der Abzug ist kein Rabatt! Der Abzug ist da um allfällige Messabweichungen auszugleichen.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!