Kaffeeklatsch

  • shphil Gell. So toll die USA sind... diese Filterbrühe, die sie dort Kaffee nennen, ist an Schrecklichkeit nicht zu überbieten. :face_screaming_in_fear: Nur, wer zu einem "echten" Italiener geht und bereit ist, viel zu zahlen, kriegt in den USA echten Kaffee serviert.

  • aber ihr wisst schon dass Filterkaffee intensiver und klarer im Geschmack ist, gesünder ist, und einfacher zum zubereiten ist.


    Es geht nichts über einen frisch gebrühten Filterkaffee.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • es gibt auch in den usa orte (und auch kaffeeketten, aber nicht beim sternenbock), wo man einen guten espresso kriegt. man lässt einfach beim latte die latte weg.

    aber in den usa muss alles gross sein. die leute wollen volumen für ihr geld. auch wenn es nur wasser ist. quantität vor qualität. als espressotrinker wirst du schräg angeschaut: "what? you drink that?"

  • Siebträger ! Alles andere ist Spielzeug :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • es gibt auch in den usa orte (und auch kaffeeketten, aber nicht beim sternenbock), wo man einen guten espresso kriegt. man lässt einfach beim latte die latte weg.

    aber in den usa muss alles gross sein. die leute wollen volumen für ihr geld. auch wenn es nur wasser ist. quantität vor qualität. als espressotrinker wirst du schräg angeschaut: "what? you drink that?"

    War total 3 Mal dort (1 * 3 Monate & 2 * 2 Wochen), hab ca. 1/3 des Landes bereist. Hab ausser bei den "echten" Italienern in den USA nie einen guten Kaffee gekriegt. Ja, diese braune Filterbrühe ist mehr Wasser mit irgendwelchen bizarren Geschmacksrichtungen, nur nicht Kaffee. Aber wenn du Tipps für den nächsten Tripp hast, nur zu. Ist ja der Kaffeeklatsch hier, wir dürfen darüber schwadronieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Man könnte das Thema auch noch durch die Beilage zum Kaffee (Torte, Kuchen, Kekse) bereichern. Z.B. zu welchem Kaffee mit welcher Kaffeesorte bei welcher Röstung ist welcher Kuchen etc. passend.


    :emojiSmiley-41: :emojiSmiley-41: :emojiSmiley-41:

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • treedz ich habe fünf jahre in minnesota gelebt. mein stammlokal hatte java city coffee. deren espresso fand ich ziemlich gut (etwa so wie ein schweizer espresso, aber natürlich nicht vergleichbar mit italien).

  • Endlich wieder gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen 🤩.

    Kaffeeklatsch gab es auch, gab wieder ein paar gute Informationen 😁.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)