Hey,
Ich habe seit neustem ein kleines vermutlich elektrisches Problem mit meiner GSR 750.
In unregelmässigen Abständen, egal ob während dem Fahren oder im Neutralen beim Stehen, stellt sie einfach ab. Die Symptome sind gleich, wie wenn der Kill Switch "killen" würde.
Ab und zu funktioniert sie direkt wieder (wenn man fährt und dies passiert springt sie ab und zu durch das rollen direkt wieder an und der Aussetzer ist nur wenige Sekunden) ab und zu jedoch muss man 5/10 Minuten warten biss sie wieder angeschaltet werden kann. Hierbei, wenn man auf den Zündungsknopf drückt, passiert einfach nichts.
Jedoch kommt ab und zu (hatte dies ca. 3 mal bei meiner letzten Ausfahrt (neben ca. 30 aussetzern)) auch die Fehler FI Lampe mit dem Fehlercode F1 auf dem Display (Diese geht aber dann einfach wieder aus oder beim schlüssel auf aus und wieder an drehen auch weg). Dies spricht für mich nicht nach einem Kabelbruch beim Killswitch Schalter.
Zudem kann ich den Fehler nicht provozieren, mit dem ich auf den Killswitch oder das Kabel klopfe.
Ich hab das mal im Stand simuliert.
- 1. Stellt einfach so ab
- 2. Aktiv mit Killswitch
Es sieht 1:1 gleich aus ,wenn dies automatisch passiert und wenn der Killswitch aktiv betätigt wird.
Video:
- Ab und zu Funktioniert auch das Frontlicht nicht.
- PS: Die Heizgriffe (die seit knap 20k km montiert waren) habe ich zum Test abmontiert, hat jedoch nichts genützt
- Ich habe auch die Batterie aufgeladen