Grobes Schalten bei Yamaha Tracer 7

• Guten Tag allerseits
    Habe gestern das erste mal nach dem Kupplungstausch die Tracer 7 gefahren. Muss schon sagen, es ist wie Tag und Nacht: Die Gänge flutschen und es gab nie ein Kncken oder ein Klemmer. Die Fahrt dauerte etwa 20 Minuten und ich hoffe nun, dass der Effekt auch bei längeren Fahrten nachhaltig ist.

Kann aber den Umbau sehr empfehlen, da es eine deutliche Verbesserung und womöglich auch eine Behebung des Problems ist.

...also doch nicht den Gempen runter...:winking_face:

Vielen Dank für diese positive Rückmeldung! Jetzt freue ich mich schon fast… 🥳

• Beitrag von LongTrip (2. Dezember 2024 15:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Was verwechselt (2. Dezember 2024 15:44).
  • Kupplungslamellen den Gempen runter lassen

Zu klein könnten verloren gehen :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Wäre da schon bald mal zu ner R6 Rossi Edition gekommen, aber wie ich nun mal bin - hab dem Hilfesuchenden geholfen sie zu reparieren :winking_face:

Frage gleich wohl noch:

Was war zu gross an den Serienlamellen?

Si vis pacem para bellum

• Vielen Dank für diese positive Rückmeldung! Jetzt freue ich mich schon fast… 🥳

Denke, dass es sicher eine gute Sache ist. Hast Du denn beim Schalten Probleme, resp. mit der Kupplung?

Bis jetzt gar nicht. Ist aber mein erstes und einziges jemals gefahrenes Bike. Vielleicht weiss ich einfach gar nicht, wie es sein sollte... :grinning_face_with_sweat: