Seitliches Kennzeichen

  • Ich werde mir im Juni eine Triumph Speed Twin kaufen. Ich möchte dabei die Kennzeichenhalterung direkt so montieren lassen, dass diese auf der Seite angebracht wird, damit die Sicht auf den Reifen möglichst gut ist.

    Ich gehe davon aus, dass ich deshalb auch die Blinkeranlage hinten bzw. das Heck austauschen muss.

    Kennt ihr Anbieter die schöne Lösungen anbieten, die auch mit der Triumph Speed Twin und der gültigen Rechtslage (Beleuchtung) kompatibel sind?


    Danke für eure Hilfe!


    Henzo

  • Hallo erstmal


    Ganz generell wird dir jede halbwegs seriöse Werkstatt sowas machen. Sollte also kein Problem sein wenn das dann auch alles ein E-Zeichen hat und ordnungsgemäss angeleimt ist.


    LG

    Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

  • Kurzes Update:


    Mein Motorrad ist in den letzten Tagen bei mir eingetroffen. Wie von Enton erwähnt, hat der Händler die Modifikationen gleich selbst vorgenommen. Hier das Resultat :smiling_face:

    Zusätzliche Modifikationen: Bullet Blinkersystem (vorne und hinten) und Rück-/Bremslicht direkt an Nummernschild, Blindabdeckung des alten, nicht mehr benötigten Rücklichts in silber, dunkelgraue Wärmeschutzbänder

  • Auch wenn dies gar nicht mein Geschmack trifft muss ich schon sagen, sehr geile Konfiguration& Motorrad 💪👏

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Ich weiss nicht, die kurzen Hecks finde ich sehr gewöhungsdürftig.


    Aber jeder so wie er es mag.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • die kurzen Hecks finde ich sehr gewöhungsdürftig

    Wer gern als Streifenhörnchen unterwegs ist und es liebt wenn Wasser den Rücken runter läuft?

    Ah - ich vergass, bei Schönwetter zur Eisdiele posen gehen und wieder nach Hause :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Hauptsache das Ding gefällt Henzo. Womit ich Probleme habe sind die Rückspiegel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Blick zurück möglich ist, ohne den Arm zu Bewegen. Selber habe ich auch Lenkerendspiegel montiert, aber nach oben/aussen, damit sehe ich genau so wie mit den normalen Spiegeln.


    Den nassen/dreckigen Rücken kannst du auch bei anderen Motorrädern bekommen (zB. die MT09 meiner Frau).

  • Mir hat ja das Kurzheck an der alten R1 auch sehr gefallen - ich wollte es und ich habe es gemacht :winking_face:

    Leider bin ich kein Eisdielenfahrer und dass das Wasser gar innen im Kombi bis in die Stiefel runter gelaufen ist, war nun mal der Preis hierfür.

    die MT09 meiner Frau

    Alles original oder umgebaut?

    Si vis pacem para bellum

  • Da schau her, dass ist ja eine der MT09 welche nach dem Floppen des Night Fluo Designs die Räder hat orange umlackiert bekommen ;

    Mamma mia ich wäre damals fast mit einer MT10 auf Neo aufgesprungen.

    Kurze Zeit später fand ich das bereits schon nur noch hässlich.


    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/MT_09_RN43_2017.jpg/2560px-MT_09_RN43_2017.jpg


    https://young-machine.com/wp-content/uploads/2018/09/002-32.jpg

    Si vis pacem para bellum

  • Sieht doch für meinen Geschmack schon wesentlich besser aus :winking_face: :top:


    Wenigstens kann man nun nicht mehr behaupten dass kein Hund äh Katze dran pissen würde :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_sweat:


    Sehe ich da ne Komfortsitzerei?

    Si vis pacem para bellum

  • Ja. Den Sitz hat sich die beste Ehefrau für ihr bestes Teil gegönnt. Inzwischen hats auch noch Lenkerendenspiegel drann, die hat sich Frau auch gekauft ... Mann kann sie ja montieren ...


    Und eine neue Lärmtröte hat sie sich auch noch bestellt ... ist noch beim Mech ...

  • eine neue Lärmtröte hat sie sich auch noch bestellt

    Bitte nicht enttäuscht sein wenn das Brotkastensystem doch nicht mehr Lärm macht, aber das "Timbre" wird sich ein wenig ändern :winking_face:

    Zu Spiegeln sag ich besser nichts, ausser dass original Lösungen in den allermeisten Fällen den besten und am wenigsten vervibrierten Blick nach hinten gewähren.

    Ich für meinen Teil, da ich nicht die Statur von Marquez habe, bin versucht die Originalspiegel mittels Adapter an der R1 zu verbreitern.

    Muss immer den Arm reindrücken oder mit dem Oberkörper zur Seite für volle Sicht :pouting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • die kurzen Hecks finde ich sehr gewöhungsdürftig

    Wer gern als Streifenhörnchen unterwegs ist und es liebt wenn Wasser den Rücken runter läuft?

    Ah - ich vergass, bei Schönwetter zur Eisdiele posen gehen und wieder nach Hause :winking_face:

    Das Schutzblech ist normale Länge. Nur die Kennzeichenhalterung mit dem Lichtsystem wurde angepasst …trotz nasser Strasse bleibt der Rücken sauber.

    Bei der Eisdiele posen geht natürlich trotzdem :winking_face: