Ich bin für ein Paar Monate eine Mash Seventy 125cc gefahren und habe sie kürzlich verkauft. Nun möchte ich mir ein grösseres Motorrad kaufen. Zuerst wollte ich eine Triumph T100 oder Street Twin da sie mir optisch sehr gefallen. Aber jetzt tendiere ich mehr zu einem Retro-gestylten Naked Bike. Welches Motorrad ich auch immer kaufe, ich müsste es auf 35 kW drosseln.
Ich habe die Kawasaki W800, die Z650RS und die Eliminator 500 Probe gefahren. Von diesen dreien hat mir die Z650RS am meisten Spass gemacht. Aufgrund meiner Recherchen im Internet und Besuchen in den Händlern bevorzuge ich die folgenden Motorräder:
- Honda CB650R (gebraucht, 7 - 7,5k CHF)
- Kawasaki Z650RS (gebraucht, 6,2 - 7k CHF)
- Triumph Street Twin/T100 (gebraucht, 5,5k - 8k CHF)
Zuerst wollte ich nicht mehr als 5k CHF ausgeben. Aber je länger ich mir Motorräder anschaue, desto mehr bin ich bereit etwas mehr auszugeben. Da nicht retro-gestylte Naked Bikes auf dem Gebrauchtmarkt viel günstiger sind, schaue ich mir auch diese an. Es gibt einige Honda CB650F für um die 5k CHF, die mir wirklich gefallen!
Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu diesen Auswahlmöglichkeiten hören.