Interessante Fakten rund ums Töfffahren (Der "fun facts"-Thread)

  • Sali zäme


    Rund ums Töfffahren gibt es immer mal wieder Spannendes, Bizarres oder Komisches. Plant Honda eine technische Neuerung, von der kaum jemand weiss? Habt ihr eine spezielle Angewohnheit und wundert euch, ob andere dasselbe machen? Oder habt ihr mal auf Tour im Hotel XY übernachtet, wo es am 13.3.1913 im Zimmer 13 einen Ritualmord gegeben hat? :face_screaming_in_fear:


    Wer eine neue Erkenntnis gewonnen hat, kann sie hier gerne mit allen teilen. Thema egal, aber ...


    Achtung: Bitte nur Fakten, möglichst mit Quellenangabe.

  • Mache mal den Auftakt. Wenn ich den Töff parkiere und mich 3-4 Schritte entfernt habe, werfe ich nochmal einen Blick zurück, um zu prüfen, ob er noch dasteht. Völlig sinnfrei. :face_with_tears_of_joy:


    Quelle: ---

  • Immer wenn mich jemand überholt, pfeife ich ein Liedchen unterm Helm.



    Plot Twist: ich kann gar nicht pfeifen

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich bin mehr oder weniger durchgehend den Blinker Knopf am drücken, damit ich auch ja sicher bin, nicht zu blinken und abgeschossen zu werden. Denke das machen aber noch viele…

    Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

  • Indem man schneller fährt als Boo ...

    Meine Frage hat sich erübrigt. Es ist unmöglich, da Boo gar nicht pfeifen kann - das ist der plot twist. Oops, ich stand auf der Leitung (heute ist Sonntag, Hirn hat Pause). :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von treedz ()

  • Ich bin mehr oder weniger durchgehend den Blinker Knopf am drücken, damit ich auch ja sicher bin, nicht zu blinken und abgeschossen zu werden. Denke das machen aber noch viele…

    Glaube Nils Müller (aka Nasty Nils, 1000 PS) hat auch mal etwas ähnliches gesagt. Er lässt den Finger so lange am Schalter/Knopf, bis er den Blinker wieder rausnehmen muss. So fährt er nicht mehr dauerblinkend durch die Gegend. (Suche das entsprechende Video noch, Link folgt).

    2 Mal editiert, zuletzt von treedz ()

  • treedz

    Hat den Titel des Themas von „Interessante Fakten rund ums Töfffahren (Der "fun fact"-Thread)“ zu „Interessante Fakten rund ums Töfffahren (Der "fun facts"-Thread)“ geändert.
  • Da neulich von Japan die Rede war ...


    Die junge Japanerin mit Pseudonym Azusaga Kuyuki ist hübsch, reist gerne und liebt es, sich mit schweren Motorrädern abzulichten. Jedes Foto erhält tausende von Likes auf Twitter (heute X). Das Problem: Die Influencerin ist ein Mann. --> Bericht lesen (Erstberichterstattung vor ca. 3 Jahren).


    An dieser Stelle eine Schweigeminute für alle, deren Träume geplatzt sind. Wenigstens waren die Haare echt. 😅


    Foto-Quelle: Screenshot der Sendung Yuku Buraaaa TV, die den Betrug aufgedeckt hat. Via Facebook.

    3 Mal editiert, zuletzt von treedz ()

  • Ist doch der Herr welcher etwa mal Radls zu Tode fährt statt diese zu testen?

    Aber wer spricht davon, dass Motorradjournalist ein einfacher Beruf ist :winking_face:

    Na ja, irgendwoher kommt ja sein Spitzname "Nasty Nils". :grinning_squinting_face: Aber fahren kann er.

  • Aber fahren kann er.

    Ich würde jetzt mal sagen, seine Rethorik liegt über seinen Fahrkünsten. -> Nicht dass ich dies jetzt besser könnte, abeeer .....

    Seine eigene R1M zu schrotten statt zu verkaufen ist ja seine eigene Sache, aber übermotiviert mehrere Testmotorräder ins Kiesbett zu legen wie beispielsweise die ZX-6R in Spanien, finde ich dann schon übertrieben.

    Vermittelt in etwa den selben Geschmack wie die Gschichte mit Richard Hammond vor 7 Jahren mit dem Rimac :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Aber fahren kann er.

    Ich würde jetzt mal sagen, seine Rethorik liegt über seinen Fahrkünsten. -> Nicht dass ich dies jetzt besser könnte, abeeer .....

    Seine eigene R1M zu schrotten statt zu verkaufen ist ja seine eigene Sache, aber übermotiviert mehrere Testmotorräder ins Kiesbett zu legen wie beispielsweise die ZX-6R in Spanien, finde ich dann schon übertrieben.

    Vermittelt in etwa den selben Geschmack wie die Gschichte mit Richard Hammond vor 7 Jahren mit dem Rimac :winking_face:

    Den Vorfall in Spanien kenne ich nicht. Nils testet seit Jahren Bikes, fährt Rennstrecke & Offroad - beides sehr anspruchsvoll - da ist es rein statistisch wahrscheinlicher, dass er mal was schrottet. Die "Verschrottungsstatistik" eines Kugelfisches ist massiv besser als die von Nils, da ein Fisch nie Bikes fährt. Solange kein anderer zu Schaden kommt, ist es allein das Problem des Fahrers, meine ich. Wer hat sich nicht schon mal überschätzt? Zu viel Routine kann ebenso gefährlich sein wie zu wenig. Ausserdem ist manches wohl für die Quoten dramatisiert. :öm:


    Hammond: Oh, schon verdrängt. :face_with_tears_of_joy: Hatte damals noch gedacht, dass das nicht gut kommen kann, er schien unmittelbar vor dem Crash sehr unsicher, hat dann aber trotzdem an der falschen Stelle zu viel Gas gegeben.

  • Vor 10 Jahren brachte 1000ps noch schlaue Berichte, kritische Reifen- und Töfftests, die dem interessierten Kunden noch was brachten. Heute machen die nur noch Werbung und bringen oberflächliche Infos. Gleichzeitig noch Starallüren und ewiges Gequatsche. Aber geht ja auch mit bisschen Recherche, die richtigen Infos zu kriegen.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Vor 10 Jahren brachte 1000ps noch schlaue Berichte, kritische Reifen- und Töfftests, die dem interessierten Kunden noch was brachten. Heute machen die nur noch Werbung und bringen oberflächliche Infos. Gleichzeitig noch Starallüren und ewiges Gequatsche. Aber geht ja auch mit bisschen Recherche, die richtigen Infos zu kriegen.

    Glaube ich schon, die Werbung nervt (v.a. product placement). Nur konnte ich dank denen einige meiner Fahrfehler ausmerzen (ältere Videos?). Beispiel: Hinterrad schlingert trotz moderater Geschwindigkeit bei stark abfallenden Strassen. Mir war schleierhaft, weshalb sich das Cabaret beim Gas etwas zurücknehmen & sehr fein hinten bremsen noch verstärkt - bis ich realisiert habe, dass ich unbewusst GANZ und dennoch zu schnell vom Gas gehe. :lol: Damit bremst der Motor plötzlich (2. od. 3. Gang) -> Ruck -> instabil -> ich denke "*@$%&!" -> bremse hinten wie ein Federchen, das an der Scheibe entlangstreicht -> verstärkt aber Instabilität.


    Finde zumindest einige der Videos nützlich, um an der eigenen Technik zu feilen. Aber jedem das seine, gibt ja genügend "Influencer". :walklike: