KTM Exc 450 Sixdays 2014 Modusauswahl

  • Hallo zusammen


    Ich habe kürzlich eine KTM Exc 450 Sixdays ersteigert. Diese besitzt an dem Lenker eine Modusauswahl mit zwei Modi. Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen, was diese bewirkt und im Internet konnte ich auch nichts finden, deshalb dachte ich mir, ich wende mich an ein Forum.


    Danke für euer engagement.

  • KTM-Tech-Video: Offroad-Traktionskontrolle - KTM BLOG
    Herkömmliche Traktionskontrollen für die Straße verhindern das Driften, beim Offroad fahren eine sehr spaßige Art, eine Kurve anzugehen. Aus diesem Grund haben…
    blog.ktm.com


    Versteh mich nicht falsch, aber wer sich eine Exc kauft ohne Ahnung was er da genau für ein Sportgerät erstanden hat und wie das genau zu warten ist um eine einigermassen vernünftige Laufleistung ohne vorzeitige Revisionen hinzubekommen, sollte sich vielleicht fragen ob er dich da nicht vergriffen hat.


    Legal ist so eine Maschine nicht zu bewegen (ich mach gerne den Vergleich zu einem Formel 1 Auto), wer da keine Wartungshandbücher hat oder selber Mechaniker ist, der wird nicht lange Spass daran haben.


    Die exc ist kein Motorrad sondern ein reinrassiges Offroad,-Sportgerät, wenn du nicht massive technische Probleme und Ärger mit dem Gesetz in Kauf nehmen willst, dann informiere Dich beim Markenvertreter wie du das feine Teil behandeln und Einstellen willst. Schon nur die Dämpfer sind bei den Sixdsys Modellen so vielfältig einstellbar (und jährlich zu warten) das man davon wirklich eine Ahnung haben sollte, sonst hat man eben sowas wie einen F1 Bolliden mit normalen Strassereifen - dafür würde auch kein Rennstall 100 Millionen pro Auto und Jahr bezahlen.


    Echt feine Maschine - hoffe die wird artgerecht im abgesperrten Gelände bewegt und erhält die Betreuung welche ihr gebührt.

  • Sorry, kannte den Jahrgang nicht.

    Würde trotzdem mal das passende Betriebs Handbuch empfehlen, bei der Anzahl Wartungen (nach Betriebsstunden) ist es sinnvoll einiges selber zu machen damit man die Maschine nicht nur beim Händler stehen hat.