eigentlich war ich bis letzten Herbst recht zufrieden mit den diversen Onlineshops (reifen-direkt, reifen.com, reifen-pneus-online, etc.).
Ich bestelle dort, weil ich bequeme von daheim aus eine recht umfangreiche Auswahl habe und diese Reifen direkt zu mir geliefert werden.
Nachdem mich letzten Herbst reifen-direkt genervt hat (lange Lieferzeit, telefonisch bekommst du niemanden an den Hörer, Antwortzeiten per email länger als 1 Woche, bzw. keine Antwort) habe ich für mich gesagt: reifen-direkt ist gestrichen.
also bei reifen.com bestellt (3 Reifen, 4 Schläuche):
- 13.04. bestellt und per Kreditkarte gezahlt
- 18.04. 1.Zustellversuch (sind recht flott) , leider hat mich der DPD-Mann nicht angetroffen und hat auch keine Information hinterlassen
- am Abend 18.04. habe ich (schaue gelegentlich über den Tracking-Link) noch die Abstellgenehmigung für den nächsten Tag erteilt
- 19.04. Email-Benachichtigung Reifen wurden ins Zustellfahrzeug geladen.........
Reifen kamen nie an
- 22.04 über den Tracking-Link geschaut wo die Reifen sind: gemäss DPD wurden sie an den Absender retour geschickt
ich sofort in den Shop gefahren, die meinten das Paket ist zerfallen und wurde deshalb retour geschickt, es gab wohl einen Rapport dazu.
- 22.04. erstes Email an reifen.com.
Seit dem folgten noch viele weitere, plus ein paar Telefonate.
Gemäss Reifen.com haben sie die Rücksendung veranlasst und warten auf das eintreffen der Lieferung, nach der Prüfung bekomme ich mein Geld retour, eine weitere Bestellung muss ich erneut auslösen (was ich sicher nicht tue.
Stand 17.05.: Keine Reifen (sind irgendwo am Zoll) kein Geld retour bekommen, immer wieder Vertröstungen und viel blabla.........