Empfehlung Helm mit integriertem Lautsprecher

• Hoi

welchen Helm würdet Ihr empfehlen für Google Maps oder auch manchmal Musik auf Autobahn? Chopperstyle etc.

Danke

Google Maps im Helm? Du meinst Navigation?

Es gibt diverse Anbieter, Google hilft nicht nur beim navigieren sondern auch beim suchen.

Und natürlich auch gleich die Links auf Tests derselben Kommunikationssysteme.

Der Entscheid richtet sich nach Kriterien wie:

- Einbaumöglichkeit beim Helm

- Vorinstalliert

- Vorbereitet

- Preisklasse

- Willst Du noch mit Kollegen / Mitfahrer kommunizieren können (gleiche Marke von Vorteil)

Mit so einer allgemein gestellten Frage ist es für den gemeinen Forumsbenutzer sehr schwer, Dir eine passende Antwort zu schreiben.

Ich habe bereits mit dieser allgemeinen Antwort deutlich mehr Zeit verwendet, als Du mit dem raushauen deiner Frage.
    Dementsprechend wären mehr Infos zu beginn deutlich zielführender.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Ich habe einen Nolan Klapphelm

- Anfangs mit dem Set von Nolan (Kommunikation mit meiner Frau, Handy (Musik/Navi))

=> Sehr einfache Bedienung, Gut integriert in Helm, Akkuleistung gut, Sound-Qualität mässig, Reichweite schlecht (auf Sicht)

Nachdem Frau den Nolan Helm durch einen anderen ersetzt hat, ging das Nolan-Einbauset nicht mehr:

- Jetzt mit Cardo Packtalk Neo

=> Einfache Bedienung, Nicht integriert in Helm, Akkuleistung gut, Sound-Qualität gut, Reichweite gut

=> Die ganze Familie hat es und wir sind zufrieden damit (ausser der Kleine, der hat Bowling mit dem Helm gespielt, und jetzt ist der Ein/Ausschalter eingeschränkt funktionsfähig)

• Ach ja ich verstand kaum etwas von google navigation weil nur der rechte bluetooth Kopfhörer funktionierte. Billig von ebay. Warum geht der linke Kopfhörer nicht? Muss man etwas mit Android beachten oder ist der kaputt? Danke

• Ich habe schon verschiedene gehabt, aber nie ein Problem mit links/rechts. Ich denke das liegt am linken Kopfhörer. Mutmassung: Billiges Teil hat dünne Kabel, die beim Einbau geknickt wurden und schon hast du dieses Problem. Mein Tip: Gib etwas Geld aus (Sena, Cardo) und es wird gut.

Ach ja: Musik auf der Autobahn: Vergiss es. Oder nimm das Auto.

• Ach ja: Musik auf der Autobahn: Vergiss es. Oder nimm das Auto.

Warum? Mit den angepassten Gehörschutz geht das sehr gut.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Hallo Zusammen

Ich habe den Schuberth C5 mit dem SC2. Ich wollte es nicht zum Kommunizieren, nur auf längeren Autobahn Fahrten Musik hören. Die Freunde mit welchen ich in der Regel Motorrad fahre wollen kein Kommunikationssystem. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man aber kaum was von der Musik, zu viele Windgeräusche. Auch hatte ich ein wenig angst, dass wenn ich den Helm bei z.B. einer Besichtigung mit dem Ringschloss am Motorrad abschliesse das SC2 recht einfach gestohlen werden kann. Also ich habe es wieder demontiert.

Gruss und einen schönen Tag