Reifenleader.ch - Neue Reifen bestellt

  • Update 2:

    (Nochmals das ganze eingebunden, zuviel Köche Spammer verderben den Brei. :grinning_face:


    Bestellt bei Reifen-Pneus-Online.ch am 20.06.2024 10:40

    ?thumbnail=1


    Erstes E-Mail am:

    20.06.2024 10:42: Bestellungseingang und Rechnung, hier hiess es Lieferzeit 4 - 7 Werktage nach Zahlungseingang (welche ja sofort war, Paypal sei dank).

    26.06.2024 14:36: Unverb. Lieferfrist von 4 - 6 Werktagen, somit schon mal 5 Werktage der 4 - 7 durch, plus die 4 - 6 macht im Worst Case Ankunft am 03.07.2024 (Total 11 Werktage)

    27.06.2024 09:06: Die Reifen werden heute gegen Unterschrift geliefert. Super, bin kein Homeofficeler, mal schauen ob ich es noch anpassen kann. Wir sind bei 6 Werktag. seit Bestellung.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • So finales Update:


    Heute gings ans Reifen montieren. Der Mech super freundlich, haben die ganze Zeit über die Welt und Politik geplaudert währenddessen er den Reifenwechsel vollzog.


    Es war mir schon bewusst, dass diese angeblichen 35+35 Franken für beide Reifen, welche auf der Website angegeben sind nicht stimmen können. Gezahlt habe ich insgesammt:

    Reifen: 330.-

    Monatge mit allem drum und dran: 160.-


    Wäre ich zum Händler hätte ich zirka 550.- gezahlt. Für manchen mag diese 60.- nicht viel vorkommen. Für mich ist das aber viel Geld. Ausserdem werde ich wohl den Töff jetzt auch zum Service bei ihm bringen, da ich ihn so sympathisch finde. Kurz: Würde ich wieder machen.


    Über die Reifen kann ich logischerweise noch kein Feedback geben.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Du hast den Töff nach Hause gestossen?

    Achso. Nein natürlich nicht. Nach der extrem Kurvenreichenstrecke, welche mich am Lachenstadion vorbei zum Thun Bhf führte, merkte ich direkt erstaunliche Unterschiede. Der Reifen liegt perfekt bei gerader Fahrt und lässt sich extrem gut bei den ersten beiden Kreisel (welche auch die letzten für heute waren) in die Kurve werfen.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Ich bezahl 280 Fr. für die Reifen .

    Schraube die Räder selber raus , bringe sie zum Mech .

    Und bezahle fürs montieren + auswuchten 2 x 25 = 50 Fr.

  • Update 3:


    Bestellt bei Reifen-Pneus-Online.ch am 20.06.2024 10:40

    ?thumbnail=1


    Erstes E-Mail am:

    20.06.2024 10:42: Bestellungseingang und Rechnung, hier hiess es Lieferzeit 4 - 7 Werktage nach Zahlungseingang (welche ja sofort war, Paypal sei dank).

    26.06.2024 14:36: Unverb. Lieferfrist von 4 - 6 Werktagen, somit schon mal 5 Werktage der 4 - 7 durch, plus die 4 - 6 macht im Worst Case Ankunft am 03.07.2024 (Total 11 Werktage)

    27.06.2024 09:06: Die Reifen werden heute gegen Unterschrift geliefert. Super, bin kein Homeofficeler, mal schauen ob ich es noch anpassen kann. Wir sind bei 6 Werktag. seit Bestellung.

    27.06.2024 12:02: Die Reifen wurden zugestellt. Und wie schön verpackt:


    Alles gut bis auf das DOT mit 4321 und 3521. Ist halt eine Marke / Grösse die scheinbar nicht oft hergestellt wird.

    Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu.

    Laut ADAC sollten Neureifen nicht älter als zwei Jahre sein.


    Nun gut, die werden nicht so lange halten, ich schreib mal den Händler an und frag was er zum Alter meint.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • ..hmm :thinking_face: - mit allem drum und dran - was kann das alles gewesen sein :thinking_face: :face_with_rolling_eyes:

    Was halt dazu gehört, Ein-/Ausbau, Aus-/Einwuchten, Kette wurde noch gereinigt, kurze Prüffahrt, 1 Kaffe

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Nun gut, die werden nicht so lange halten, ich schreib mal den Händler an und frag was er zum Alter meint.

    Der wird ein Weinkenner sein und dir sagen, dass Pneus erst gut gelagert werden müssen, bis man sie einfahren soll. Ich fürchte dann aber, dass er lieber tief ins Glas schaut als auf das Produktionsdatum des Pneus.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Aus-/Einwuchten

    GUT oder? Aber den Teil Einwuchten musst Du mir bitte noch genauer erläutern, bin drum schon langsam vergesslich und wahrscheinlich schon bald nicht mehr dicht (meine inkontinent) :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • GUT oder? Aber den Teil Einwuchten musst Du mir bitte noch genauer erläutern, bin drum schon langsam vergesslich und wahrscheinlich schon bald nicht mehr dicht (meine inkontinent)

    Ups da wurde ein "Ein-/" zuviel gmacht hahaha

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Nach vielen nicht so tollen Erfahrungen mit Online-Reifenhändlern hatte ich zuerst jetzt auch etwas Bedenken. Ging aber absolut hammermässig gut über die Bühne.


    1. Montag, 16.07., 9:53, 1 Mail "Bestellbestätigung" bei reifendirekt.ch einen Satz Conti Road Attack 4 bestellt
    2. Montag, 16.07., 10:45, 2 Mails "Zahlungsbestätigung" (eines pro Reifen)
    3. Montag, 16.07., 10:48, 2 Mails "Bestellung ans Lager zur Bearbeitung übergeben"
    4. Dienstag, 17.07., 7:53, 2 Mails "Versandbestätigung" (mit Sendungsverfolgungsnummer)
    5. Freitag, 19.07., 10:50, es klingelt und der DPD-Fahrer übergibt mir meine neuen Reifen


    Jetzt fehlt nur noch der Regentag für den Reifenwechsel :smiling_face_with_sunglasses:

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.