Reifenleader.ch - Neue Reifen bestellt

  • Viel Erfolg 😁

    War ein ein harter und nervenaufreibender Kampf 😁.


    Eine Bestellung funktionierte aber tadellos

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Viel Erfolg 😁

    War ein ein harter und nervenaufreibender Kampf 😁.


    Eine Bestellung funktionierte aber tadellos

    Bei Reifenleader ging es ja relativ schmerzlos.

    Jetzt ist mal reifen-pneu-online.ch dran.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ist das eigentlich eine Form von Masochismus mit Euren scheinbar "günstigen" Reifen aus den Portalen?

    Kann beispielsweise die Leidenschaft sehr gut verstehen, bzw. würde ich heute noch so könnte ich, mit ner eigenen Pneumaschine meine Pneu wechseln.

    ABER:

    - Hätte nur ne Pneu Maschine, wenn ich wie der Irrer meinem ganzen Clan Pneus wechseln würde

    - Würde den Bedarf meines oder zweier Pneujahre ermitteln und en bloc bestellen


    Ich für meinen Teil rufe das Pneuhaus an, sage denen was ich drauf haben will, oder lasse mich bei Unsicherheit, oder Lust auf was neues einfach gleich beraten.

    Das Pneuhaus ruft mich zurück und gibt mir einen Montagetermin, oder meldet mir die Verfügbarkeit meines Wunschreifens und den von Alternativen.

    Den Termin gefixt, fahr ich da vor, das Tor geht auf, man weist mich ein in die Montagebox und wie in der Formel 1 komme ich da wie ein König daher und meine Crew mit Schlagschraubern steht bereit.

    Beim Absteigen werde ich gefragt ob auf irgendwas besonders zu achten ist und werde dann freundlich ins Foyer gebeten. Dort angekommen, gibts tollausehnde Bedienung, Kaffee Süssigkeiten a gogo.

    Irgendwann werde ich dann daran erinnert, dass die Arbeiten an meinem Thron nun abgeschlossen sind. Ich zücke Plastikgeld um meine Schuld gleichzutun und werde verabschiedet mit Worten "Danke für Ihren Auftrag Herr Bidu :smiling_face: Wir erlauben uns, für Sie den brandneuen S24 der in etwa 4 Wochen herauskommt zur Seite zu legen, wenn Sie das möchten? Unsere KI hat festgestellt, dass Ihre R1 wahrscheinlich bald neue Pneus braucht :winking_face:


    Das tollste an der Geschichte, wenn ich eine Pneumaschine, einen Kompressor und alle für den Wechsel notwendigen Tools sowie die Infratruktur rechnen würde, ohne jedoch meine Zeit (ist ja reine Freude) , so hätte ich auf 10 Jahre gesehen in etwa den gleichen Preis.

    Die Variante reifendirekt.ch mit der Lieferung und Montage der Pneus bei einer "Vertragswerkstatt" hat für mich auch nur 40 Franken weniger gekostet.

    Jetzt könnt Ihr weiter jammern, konspirative Treffen abhalten über TOTAL überteuerte Pneuhäuser und deren Kompetenzen bezüglich Pneuwechsel an Motorrädern ......... oder ...........?

    Si vis pacem para bellum

  • Bidu Nunja bei mir ist der Fall klar. Kennt ihr bestimmt von eich früher oder von euren Kindern. Als Azubi ist man halt immer knapp bei Kasse vorallem bei einem solchen Hobby. Da macht es halt einen grossen Unterschied ich für einen Reifensatz+Montage etwa 400.- oder doch 550.- zahle. Wollte das auch einfach mal ausprobieren um selbst die Erfahrung damit zu machen und bestenfalls etwas Geld zu sparen.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • joelu Je früher Du eine Reifenmontiermaschine kaufst, desto einfacher amortisiert Du diese über die Jahre.

    Und wenn Du ein thougher Kerl wie Staedi und Sachsi bist, dann machst Du es manuell.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ach bidu, ich verstehe dich ja völlig, darfst du ja gern auch tun. Was mich betrifft, ich mache es nicht des Geldes wegen, sondern weil ich keine Lust habe auf so komische Pneumontage Typen, genug mühsame Erfahrungen gesammelt.

    Und genau das mit dem Termin nervt mich eben, 1. haben wir zu viele Bikes im Stall, 2. Oft wartet man und muss weit im vorraus bestellen, 3. Ich brauche die Zeit um zum Händler zu fahren, 4. Ich bin nicht gern abhängig von anderen, 5. Wenn ich es selbst mache ist es auch richtig (richtiges Drehmoment, Achsen gesäubert und neu gefettete, 6. Ich kann auch in freier Wildbahn mir selbst helfen, ohne nur ne Nummer zu wählen, und 7. Weil ich es kann.......


    Bis auf die letzten 3 Bestellungen lief ja bei mir alles super, war zeitnah da und alles bestens.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Je früher Du eine Reifenmontiermaschine kaufst, desto einfacher amortisiert Du diese über die Jahre.

    Steht aufjedenfall auf meiner Einkaufsliste

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Ich halte es gemischt zwischen Bidu und Sachsi‘s . Eine Reifenmaschine lohnt sich nicht für mich, aber an meine Bremssättel und Achsen lass ich niemand mehr ran, da auch ich diesbezüglich schlechte Erfahrungen gesammelt habe bei so manchen Monteuren. Das heisst, ich baue meine Räder aus, bringe sie zur Reifenmontage und nach dem Reifenwechsel, baue ich meine Felgen wieder selber ein. Dabei kann ich dann alles kontrollieren oder auch fetten , wenn nötig. Ob ich die Reifen wieder im Netz bestellen werde, weiss ich noch nicht, den nach all den Erfahrungen hier und auch meiner in der Vergangenheit, bin ich da mehr als skeptisch!

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Müsst Euch nicht rechtfrtigen bezüglich meines Posts.

    Es findet da zur Zeit einfach ein grosses Wettjammern statt über die Discount Reifenlieferanten und fands langsam nötig Alternativen aufzugeigen, bzw. darauf hinzuweisen, dass es vielleicht Zeit ist gewisse Prozesse umzumodelieren.

    Es besteht durchaus die Chance dass die Lieferengpässe länger anhalten.


    Als Azubi ist man halt immer knapp bei Kasse vorallem bei einem solchen Hobby

    Das kenne ich gut, aber schätze Dich glücklich. Hätte es in Deinem Alter/Funktion niemals auf ne 800er bzw. 750 Vierzylinder gebracht hätte ich mich noch so fokussiert und 16 Std am Tag gearbeitet :winking_face: :smiling_face:

    Da Du mitunter von Fitness sprichst, wäre Stufe 1 (Sachsis und Staedis Pneuhebel + rechtes Wz (z. Bsp. Drehmomentschlüssel) Infrastruktur (sei es nur Haken in der Decke und Spannsets) und Tools wie ein Auswuchtbox, Fett, Auswuchtblei, etc. doch eher das erträglichere und auch günstigere? Auch aufpumpen könnte man mechanisch von Hand :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Es findet da zur Zeit einfach ein grosses Wettjammern statt über die Discount Reifenlieferanten und fands langsam nötig Alternativen aufzugeigen, bzw. darauf hinzuweisen, dass es vielleicht Zeit ist gewisse Prozesse umzumodelieren.

    Und was glaubst Du wo dein Händler deines Vertrauens die Reifen bestellt?

    Der meldet sich halt erst bei Dir wenn er den Reifen hat und Du kriegst die Verzögerungen gar nicht mit.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Das kenne ich gut, aber schätze Dich glücklich. Hätte es in Deinem Alter/Funktion niemals auf ne 800er bzw. 750 Vierzylinder gebracht hätte ich mich noch so fokussiert und 16 Std am Tag gearbeitet :winking_face: :smiling_face:

    Da hast du natürlich recht und ich schätze dieses Privileg jedes Mal wenn ich mich auf diesen Düsenjetz setze.

    Da Du mitunter von Fitness sprichst, wäre Stufe 1 (Sachsis und Staedis Pneuhebel + rechtes Wz (z. Bsp. Drehmomentschlüssel) Infrastruktur (sei es nur Haken in der Decke und Spannsets) und Tools wie ein Auswuchtbox, Fett, Auswuchtblei, etc. doch eher das erträglichere und auch günstigere? Auch aufpumpen könnte man mechanisch von Hand :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Mein Vater hat einen Kompressor also Pusten müsste ich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: Nein nächstes Jahr wird sich eine Reifenmontage-Set und auch noch gleich einen ordentlicher Ständer gekauft. Dann muss ich nicht mehr immer hin und her schieben beim Kette schmieren hahaha

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • habe auf so komische Pneumontage Typen, genug mühsame Erfahrungen gesammelt.

    Kenne die Thematik, gab ja so glaube ich auch mal nen Thread darüber.

    Ist das grosse Thema von Vertrauen genau wie mit den Mechs auch.

    Leute es gibt auch Pneuhäuser welche qualifiziertes Personal haben, Fachkräfte die von morgen früh bis Abends spät explizit an Motorrädern die Pneus wechseln.

    Und zum Andern, angenommen Ihr kauft in der Gegenwart ein Neumotorrad . Da steht, manchmal sehr klein gedruckt, dass ihr um die Garantieleistung aufrecht zu erhalten , die erforderlichen Inspektionen bei einem validierten Fachhändler ausführen müsst.

    Dieser hat ein Login beim Hersteller und trägt alle Inspektionen online ein. Saubere Sache - keine verlorenen oder gefakten Servicehefte mehr :winking_face: Aber das Thema selber machen (meine jetzt nicht den Pneuwechsel) ist mal während der Garantiezeit pasee

    Si vis pacem para bellum

  • Update:
    (Nochmals das ganze eingebunden, zuviel Köche Spammer verderben den Brei. :grinning_face:


    Bestellt bei Reifen-Pneus-Online.ch am 20.06.2024 10:40

    ?thumbnail=1


    Erstes E-Mail am:

    20.06.2024 10:42: Bestellungseingang und Rechnung, hier hiess es Lieferzeit 4 - 7 Werktage nach Zahlungseingang (welche ja sofort war, Paypal sei dank).

    26.06.2024 14:36: Unverb. Lieferfrist von 4 - 6 Werktagen, somit schon mal 5 Werktage der 4 - 7 durch, plus die 4 - 6 macht im Worst Case Ankunft am 03.07.2024 (Total 11 Werktage)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • <- Geht sein Reifen morgen beim Mech aufziehen lassen. Danach kommt endgültiges Feedback

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • <- Geht sein Reifen morgen beim Mech aufziehen lassen. Danach kommt endgültiges Feedback

    Muss heute an einer Honda Rebel 500 neue Reifen aufziehen, sonst kommt sie nicht durch die Prüfung morgen.
    Dann wartet:
    - Knecht Ruprecht (V/H) - Ich

    - Cali 2 (V/H) - Kleine Bruder

    - Stelvio (V) - Grosser Bruder

    - BMW F650GS Safety Schrott Edition oder so (V/H) - Grosser Bruder
    Langsam kann ich es

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    Einmal editiert, zuletzt von irreritaker ()