Militär????

• nei motfahrer gets au no. die beste vo de ganze armee

cu charlie

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

• eifach alles wo eifach und bequem isch gits da inne.

entweder machsch der s militär so gmüetli wie mögli, oder denn machsch grad e möglichscht extremi truppe. so halbbatzigs zügs bringts ja nöd :mad:

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• Zitat

Original von DonBosco
    eifach alles wo eifach und bequem isch gits da inne.

*hehe* dü machsch mer Müet :grinning_squinting_face:

Risotto - Patati - Ducati

• Zitat

Original von CodEseVen

müess am 02. juli iricke nach Romont (Verkehrssoldat) ... *g*

wie heissisch denn du? denn dueni mol nach der usschau halte :P!

Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

• sali zämme
    ich grab de Theard emol us will ich am 9.3 ufe Monte Ceneri irucke muess (vo Basel us)
    Muess öbr vo euch denn au go? Oder gitz öbr wo denne Gruppeführer, WM oder susch was isch?
    Bi als Verkehrssoldat iteilt und hoff, dass das Ganze nit all zu wild wird :winking_face:

Hauptsach de Uswis nach de RS bekoh :thumbsup:
    Het öbr vo euch in de letschte 2 Joor VK gmacht ufem Ceneri und weiss wies mit de Läuf usseht? Bi zwar "fit" (Spiel Fuessball in de 3. Liga), aber mi würds wunder neh wie viel d VK laufe im Gegesatz zu de andere Gruppegattige
    De 5km-Marsch am Fritig kenni scho vom höre :winking_face:

:grinning_squinting_face:

• Ich habe in der RS Motorfahrer gemacht und es war recht gemütlich. Hatten zwar auch Grünausbildung aber nie im leben so "schlimm" wie andere. Ausserdem hat es spass gemacht mit den Lastwägen die Pässe rauf und runter zufahren. :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:

Bei und sagten sie jedes mal das wir so die Lastwagenprüfung auch Beruflich im zivilen Leben brauchen können.
    Was aber, wie ich später erfahren habe, überhaupt nicht stimmte! :thumbdown:

Und fals deine frage noch nicht beantwortet wurde...soviel ich weiss wirst du nur als Verkehrssoldat Motorrad fahren können.
    Aber leider auch dann nicht so häufig. Vorallem im WK wird man fast nie die Möglichkeit haben... so war es zumindest in unserem WK.

• Bei und sagten sie jedes mal das wir so die Lastwagenprüfung auch Beruflich im zivilen Leben brauchen können.
    Was aber, wie ich später erfahren habe, überhaupt nicht stimmte! :thumbdown:

Das stimmt sehr wohl, du hast den Ausweis. Zivil darfst du ihn ohne weiteres brauchen, fürs berufliche brauchst du die CZV. Dich hat niemand angelogen.

Und fals deine frage noch nicht beantwortet wurde...soviel ich weiss wirst du nur als Verkehrssoldat Motorrad fahren können.

Er hat ja gesagt dass er als Töfflibueb ausgehoben wurde.

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Zitat

Wie ich sagte: das wir die Lastwagenprüfung auch Beruflich [...] brauchen könne.

Sie sagten eben man müsse nichts mehr machen.

Ich weis das ich die CZV noch machen muss. Nur Ist in der aller ersten CZV nochmals eine Theoretische und eine Praktische Prüfung inbegriffen wenn nicht noch mehr) (soviel mir das Strassenverkehramt gesagt hat). Von dem her find ich das ein Blödsinn das ich das ganze nochmal machen muss...
    Ihm Militär hab ich ja alles schon gemacht...

Nachdem ich die erste CZV gemacht habe kommen ja dann nur noch die Wiederholungskurse wo man nur noch "zuhören" muss.

• Da ich den ganzen Scheiss vor knapp über einem Jahr endlich abgeben durfte werden wir uns wohl kaum am 9.3. auf dem Monte Ceneri sehen :winking_face:

Ich kann dir nur noch sagen, dass es nicht nur darauf ankommt was du machst sondern auch wo. Also Verkehrssoldat ist nicht immer gleich locker oder du fährst auch nicht immer gleich viel Töff. Habe im WK Leute getroffen, die meinten ihre RS wäre lockerer gewesen als die WKs (hatten also eine Schoggi-RS). Ich fand die WKs teilweise echt verschissen (mal abgesehen von den Leuten) und eine riesen Zeitverschwendung, andere freuen sich darauf weil es wieder heisst: 3 Wochen grillen und Beach Volleyball :whistling:

• Sie sagten eben man müsse nichts mehr machen.

Das glaube ich dir nicht. Bei uns wurden explizit Vorträge über die CZV gehalten. Der Ausweis ist eingetragen und gültig, darf aber nur bedingt beruflich genutzt werden. Es ist kaum möglich dass euch gesagt wurde dass ihr einfach beruflich fahren könnt.

Ich weis das ich die CZV noch machen muss. Nur Ist in der aller ersten CZV nochmals eine Theoretische und eine Praktische Prüfung inbegriffen wenn nicht noch mehr) (soviel mir das Strassenverkehramt gesagt hat). Von dem her find ich das ein Blödsinn das ich das ganze nochmal machen muss...
    Ihm Militär hab ich ja alles schon gemacht...

Nein, du hast das alles noch nicht gemacht. Du hattest keine Prüfung über Ruhezeiten, die Ladungssicherung im Militär ist meist theoretischer Stoff (bis man dann endlich mal was laden darf) etc... CZV ist KEINE Führerprüfung. Das einzige was du schon hast, was auch im CZV vorkommt/vorkommen kann, ist ADR/SDR. So wie du drüber schreibst scherst du dich garnicht um den Job... dich scheint einfach zu nerven, dass dir der Fähigkeitsausweis fehlt.

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI