Danke darf ich mich in eurem Forum aufhalten.
Seit 2004 fahre ich eine XJR 1300 RP10 die ich 2014 umgebaut habe. Die dicke macht extrem Spass und nun habe ich mir letztes Jahr eine XJR 1300 RP02 zugelegt die ich als Caféracer umbauen will... Auch ein Grund weshalb ich mich hier gemeldet habe. (Daniela us Muri isch tschoud )
Ihren XJR-Umbau fand ich sehr inspirierend und habe hier diverse Threads von ihr gelesen - super gmacht Daniela dä Umbou a dire Dicke!!!
Ich plane an der RP02 diverse Umbauten für die es bereits DTC-Gutachten bestehen (z.B. Heckverkürzung), doch für andere habe ich noch nichts gefunden (z.B. Umbau auf USD R1 mit entsprechender Gabelbrücke, u.v.m.). Ich habe die Hoffnung hier paar gute Tipps zu finden oder auch welche geben zu können als ich meine RP10 customized habe - Fotos hänge ich hier noch an für die, die es interessiert.
Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und bleibt gesund!
Cheers, Schmiddy us Mechiuchä (BE)
Tschou zäme
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Schöner Dampfhammer den du da hast👍🏻
So muss ein Motor aussehen… viel Kubik, 4 Zylinder und Vergaser😎
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Danke dear Japanzero *freu*, ja die dicke macht ordentlich Spass! So wie sicher auch deine obercoole Bol d'Or! Die ist ja auch oberlecker!!! 👊🏻🤩✨
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wow sehr nice!
lässt du das dann alles abnehmen und pipapo ?
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Danke dir! 😃🙏🏻
Also für die RP10 ist ja alles bereits abgenommen und eingetragen 😌😉 (Die Fotos sind von meiner RP10)
Für die RP02 habe ich noch nichts umgebaut... soll aber schon eher radikal werden und möchte dann schon alles eingetragen haben... Das ist aktuell mein Problem. Müsste ein DTC für den Umbau der R1 USD Gabel mit Gabelbrücke finden. Gibts in Deutschland zu Haufen, aber TÜV wird bei uns ja nicht beachtet... 🤷🏻♂️ Beamtenwillkür halt... -
wow sehr nice!
lässt du das dann alles abnehmen und pipapo ?
Hey Lichthupe, Danke!
Ja, da werde ich wohl nicht dran vorbeikommen mit der Abnahme. Habe aber mittlerweile paar Planänderungen vornehmen müssen. Also die Originalgabel bleibt doch dran (mit den "Gummisocken" passt das Design immer noch). Nach etlichen Recherchen und Abklärungen, wird die Abnahme einer USD-Gabel bei uns in der CH viel zu teuer - selbst von einer anderen Yamaha (z.B. R1 oder ähnlich).
Doch paar coole Änderungen kann ich trotzdem machen, die bei uns zulässig sind... So wird die Dicke in etwa wie weiter unten aussehen - habs mal mit Photoshop "zu Faden geschlagen":
Es kommen noch Kineo-Speichenräder drauf und andere Bremsscheiben
Töpfe sind von GPR Deeptones
Heckkürzung mit Gutachten von Streetfighters Interlaken
Heckaufbau manuell von MCM - wird aus Edelstahl gefertigt (von Dawid aus Polen)
Frontfender eingenbau (aus Carbon-Matte & highgloss lackiert/poliert) mit eigener Aufhägevorrichtung
LSL zurückgelegte Fussrastenanlage
LSL Lampe und Lampenhalter
Lenker Drag Bar von Rizoma
Lenkerbefestigung von Gilles Tooling 2D.GT
Kellermann Bullets 1000 (Blinker/Rücklicht/Bremslicht/Positionslicht alles in einem)
Sämtliche Schrauben sind aus Titan, Schwingendeckel, Lichtmaschinendeckel, Kupplungsdeckel und Kupplungsdruckplatte von IWT (Jack Alvares)
Retro-Tankdeckel "Monza" von Wunderlich - wird speziell eingeschweisst (von Alu-Löffel in Thüringen - Deutschland)
Farben für Tank und Heck: "smoked gray" & "glossy black" mit 5 Schichten Klarlack geschliffen/poliert
Farbe für Schwinge, Motor, Auspuff, Gabel-Unterteil: Black seidenmatt
(Alles mit CH-Papiere und Gutachten)