Neues Heck verbaut > heute unterwegs gewesen > Kontrolle und Bussen Aufgrund von zu flachem Winkel des Nummernschildes..... der Klassiker
Nun mal eine Frage, ich muss eine Lösung finden und den Winkel auf 30° zu biegen ist einfacher gesagt als getan.
Wenn ich zu zweit unterwegs bin ist es mit dem aktuellem Winkel schon vorgekommen, dass das Nummernschild mit dem Reifen kollidiert.
Ein noch steilerer Winkel erhöht das Risiko nur noch mehr.
In der VTS steht nun folgendes:
Kontrollschilder und Landeszeichen sind gut lesbar und möglichst senkrecht (Neigung nach oben max. 30°, nach unten max. 15°) anzubringen. Sie müssen sich in einer Höhe zwischen 0,20 m (unterer Rand) und 1,50 m (oberer Rand) befinden, wenn nicht technische oder betriebliche Gründe entgegenstehen.
Ich denke mal, dass dies jedoch kein technischer Grund ist da das Heck ein Zubehör ist und kein Original Teil.
Vielleicht habt ihr ja eine schlaue Idee wie man dies einfach und schön lösen kann (ausser Rückbau )
eine Verlängerung wär eine Option nur ist dann, dass Thema mit der KZ- Beleuchtung wieder da.(Aktuell ist die KZ-Beleuchtung im Rücklicht integriert)
Gruss