Hallo bikers
bin neu hier und plane meine erste Töff Tour, alleine oder zusammen...
Vielen Dank für Eure Tipps!
Hallo bikers
bin neu hier und plane meine erste Töff Tour, alleine oder zusammen...
Vielen Dank für Eure Tipps!
Willkommen.
Wie bringt man es zu Deinem Töff, A, ohne Töff Tour? Sachen gibts...
lieber später als nie...
Unbedingt!
muss präzisieren: Tagestouren mache ich bereits. Plane eine grössere Tour (ca. 3-4 Tagen)
Da würde sich zB eine Tour nach Bern anbieten, zum 1.3. anreisen, Abends Motorradmesse, übernachten im IBIS und am Sa. weiter.
Nun hoffe ich, Du bist keine Frau sonst scheisst mich der Bidu wieder zusammen weil er mein ich wolle hier nur Frauen aufreissen. Nein Bidu, ich reisse auch keine Männer auf.
Da würde sich zB eine Tour nach Bern anbieten
:emojiSmiley-15: :emojiSmiley-15: :emojiSmiley-15: ...
Hallo Byblos. Willkommen hier im Forum.
Definiere Töfftour:
Dauer ... 1 - 2 Tage / bis 1 Woche / bis 2 Wochen / über 2 Wochen
Art ...
- Reisen mit dem Töff / Erleben wie immer in den Ferien
- Kurvenhatz über die Pässe
- Offroad durch die Wüste (da würde ich ein ander Motorrad nehmen, aber jedem sein Ding)
Uebernachtung: Im Zelt, im Hotel
Für Tagestouren empfehle ich:
- bis Mai: Schwarzwald / Hegau / Bodensee bietet wurderbare Ausfahrten
- ab Mai: erste Voralpenpässe sind offen: meine erste grosse Tour ist jeweils der Klausen, Ibergeregg, Sattelegg
- ab Juni: die Pässe sind alle offen, da lohnt sich auch mal ein Mehrtäger
Mehrtäger:
- Alpenpässe Schweiz, Italien, Oesterreich, Frankreich: Kurven über Kurven
- Jura und Vosgesen
Ferien:
- Pyrinäen, Nordkap (sehr beliebt, bei einigen auch im Winter), Balkan (achtung ggf. etwas Naturstrassen), Route des Grandes Alpes, Schottland, Ile of Man (TT)
Berichte und Ideen findest du hier im Forum.
Viele Spass soweit.
shphil, gute Tipps, danke
Tobiker... Bern bin dabei...aber mit Zug
War ja (auch) als Scherz gemeint.
Meine ersten Fehler beim Tourenplanen waren, dass ich mir oder der Gruppe zuviele km pro Tag zugemutet habe. Etwa 50km pro Stunde schaffe ich über den Tag mit allen Pausen auf durchschnittlichen Strassen. Mit viel AB etwas mehr, mit Bergstrassen kann es weniger werden. Eine wasserdichte Tasche hinten drauf und nur mitnehmen was da reingeht. Das kann mann dann 3-4 Tage machen z.B.
deshalb denke ich am anfang max 3-4 tage
Ist Bern eine Coole Ausstellung? mit Show usw?
Keine Ahnung, war auch noch nie da. Verglichen mit München und Mailand eher ein Chäferfest.
https://motofestival.ch/de/news
deshalb denke ich am anfang max 3-4 tage
Ist Bern eine Coole Ausstellung? mit Show usw?
Ist eine Messe. Ich war letztes Jahr da: Junior hat den Kauf einer 125er geplant ... im Nachhinein hat's nix gebracht. Er hat alles angeschaut, was eh nix war. Die wichtigen Stände waren langweilig. Für mich: nix. Ich geh lieber im Sommer auf einen Pass und schau mir die Töff's da an. Da siehste das Leben, nicht Marketingstrategien....
Wenn du ein spezielles Projekt hast, dann bringt es vielleicht etwas.
Aber auch hier: Jedem das seine.