Hallo zusammen,
Ich bin Marc, 32 Jahre alt, und stehe kurz vor meinem Motorradabenteuer. Als neuer Fahrer suche ich nach guten Übungsplätzen im Raum Baden (AG). Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!
Gruss Marc
Hallo zusammen,
Ich bin Marc, 32 Jahre alt, und stehe kurz vor meinem Motorradabenteuer. Als neuer Fahrer suche ich nach guten Übungsplätzen im Raum Baden (AG). Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!
Gruss Marc
Herzlich willkommen im Forum
dann wünsch ich Dir mal ein gutes und unfallfreies neues Abenteuer
In unserem StvA in SO darfst direkt zu bestimmten Zeiten auf dem Prüfungsparcours üben.
Vielleicht in Deinem Raum auch so. Informiere Dich doch auf der entsprechenden Webseite oder ruf an
Hoi Marc
Fahrschüler seh ich oft auf der Lugibachstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen. Offiziell ist da aber Fahrverbot, hab ich mal gecheckt. Fahrlehrer mit ihren Gruppen haben evtl. eine Erlaubnis (wenn ichs recht gelesen habe macht das StVa dort auch LKW Bremstests oder so), sehe aber oft auch Ls ohne Fahrlehrer dort.
Viel Erfolg beim Einstieg. Und weils nicht oft genug gesagt werden kann: Fang nicht zu früh an die Manöver zu üben. Geradeaus bei Verkehrstempo ist einfacher das Motorrad kennen zu lernen
hallo marc
gruss aus untersiggenthal
Herzlich willkommen im Forum
dann wünsch ich Dir mal ein gutes und unfallfreies neues Abenteuer
In unserem StvA in SO darfst direkt zu bestimmten Zeiten auf dem Prüfungsparcours üben.
Vielleicht in Deinem Raum auch so. Informiere Dich doch auf der entsprechenden Webseite oder ruf an
Besten Dank. Werde den Parcours gerne mal besuchen.
Gruss
Hoi Marc
Fahrschüler seh ich oft auf der Lugibachstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen. Offiziell ist da aber Fahrverbot, hab ich mal gecheckt. Fahrlehrer mit ihren Gruppen haben evtl. eine Erlaubnis (wenn ichs recht gelesen habe macht das StVa dort auch LKW Bremstests oder so), sehe aber oft auch Ls ohne Fahrlehrer dort.
Viel Erfolg beim Einstieg. Und weils nicht oft genug gesagt werden kann: Fang nicht zu früh an die Manöver zu üben. Geradeaus bei Verkehrstempo ist einfacher das Motorrad kennen zu lernen
Vielen Dank für den Tipp. Schaue mir dies mal genauer an. Deinen Ratschlag mit den Manöver nehme ich gerne an.
Gruss
Warum nicht einfach auf wenig befahrenen Strassen / PP üben? Etwas Google Maps gucken...
Ich würde ja gerne da etwas üben gehen. https://maps.app.goo.gl/g62ZaVaCdDPxP87h7
Die Ecke sieht doch gut aus https://maps.app.goo.gl/2Am33g4qCjqzByby7
Hallo Marc
Viel Spass mit deiner Hornisse. Hier im Forum und auf der Strasse. Lass dich nicht von der Hornisse stechen, sonst schreitet dann die Rennleitung ein.
Warum nicht einfach auf wenig befahrenen Strassen / PP üben? Etwas Google Maps gucken...
Ich würde ja gerne da etwas üben gehen. https://maps.app.goo.gl/g62ZaVaCdDPxP87h7
Habe bereits schon ein wenig bei Google Maps gesucht und diverse Strassen/Industriegebiete gesehen. Danke für deinen Tipp.
Gruss
Sali Marc
Der PP im Tägi wird auch rege zum Üben benutzt. Viel Spass mit dem neuen Hobby.
Gruss Patrick
Hallo Marc,
herzlich willkommen....schau mal bei Fahrschule Hertel in Untersiggental ....der bietet als kostenlose kurse an...
Grüsse
Gruss aus Ehrendingen!