Hallo zäme!
Bräuchte da mal einen Rat von euch alten/erfahrenen Hasen.
Habe vor ca. 1.5 Jahre mit dem Motorradfahren begonnen und mir eine Husqvarna 701 gekauft. Finds sehr nice und bin auch sehr (seeeehr) angetan vom Supermoto-Lifestyle.
Was die Schutzkleidung angeht, bin ich leider noch überhaupt nicht sicher was wie wo. Fahre aktuell mit unspektakulären Motorradhosen und einer Alpinestarts Jacke aus Textil (Aramid verstärkt). Habe in diesem Jahr aber vermehrt Dudes und Dudines auf Supermotos mit Hoodies und Motocross-Hosen gesehen. Und wie es so ist, bin ich nun sehr wild auf diesen Style.
Meine Frage nun, schützt eine Aramid-Hose mit Schonern (à la https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…CH&gad_source=1) & der Motocross-Hose darüber genau gleich, wie meine Textil-Aramid Hose? Oder wird das tendenziell garnicht empfohlen? Und am Oberkörper ein Aramidshirt, zusammen mit dem Alpinestars V3 Körperschutz und einem Hoodie. Was denkt ihr so darüber? Habt ihr da Erfahrungen? Der Verkäufer im POLO Motorrad-Laden meinte, dass das perfekt ausreichen würde. Bin mir aber irgendwie nicht so sicher und möchte bei einem allfälligen Sturz meine Haut behalten (oder zumindest das Meiste davon ).
Danke im Vorraus!