9 Seiten Beschreibungen für alles mögliche - ist das nicht bisschen (zu) viel Theorie?
Was Ausweis, fahren auf der Strasse, einspuren usw betrifft müsste das eigentlich in den Theoriekursen zu finden sein (bzw war einspuren schon bei der Fahrrad Prüfung ein Thema), da frag ich mich, ob denn die Theorie Prüfung überhaupt schon stattgefunden hat (wenn länger her, empfiehlt sich ein Update - mein Sohn hat die Theorie letztes Jahr gemacht und ich war erstaunt wie viel ich selbst nicht mehr wusste).
Und: wenn man den L Ausweis nicht hat - wie kommt man dann überhaupt irgend wo hin zum üben? Vorteil Strassenverkehrsamt kann sein, dass man dort Pylonen oder Spur Strassen hat um Kreis und 8 zu üben, aber wie erwähnt braucht man natürlich dazu den L Ausweis und die Maschine muss auch passend ausgerüstet sein (also mit L für L Schein).
Zum Fahren selber: ist ja nicht gerade Raketen Wissenschaft. Viel Theorie brauchts nicht, einfach fahren - und zwar so viel wie möglich. Zudem paar Fahrstunden um sich nichts blödes anzugewöhnen (Grundkurs ist ja sowieso vorgeschrieben), dann sollte das passen.
Also Leute: fahren, nicht schreiben.
Und wer sich mit Theorie und Physik auseinandersetzen will: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/arti…wE&gclsrc=aw.ds