Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Ähm sprachlos ...

    Wie bist du dazu gekommen, wenn ich fragen darf?

  • Splibaord ist ein Snowboard das du in der Mitte teilen kannst und im Aufstieg wie ein Ski verwendet wird. Für die Abfahrt wird dann alles wieder umgebaut und Du hast ein normales Snowboad.


    "Eisklettern? Du suchst die Gefahr, oder?"...... Ich habe zwei Einsätze in Afghanistan überlebt, seit dem ist alles Bonus *rofl*

    Ähm sprachlos ...

    Wie bist du dazu gekommen, wenn ich fragen darf?

    Zum Splitboard, ich kann nicht Skifahren *rofl*


    Zu Afghanistan: Ich bin Soldat bei der Bundeswehr gewesen und durfte das schöne Afghanistan (das ist ernst gemeint) 2x besuchen. Der zweite Besuche wurde dann leider durch eine IED (improvised explosive device) vorzeitig beendet und beendete damit auch meinen Dienst bei den Streitkräften.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • Ähm sprachlos ...

    Wie bist du dazu gekommen, wenn ich fragen darf?

    Zum Splitboard, ich kann nicht Skifahren *rofl*


    Zu Afghanistan: Ich bin Soldat bei der Bundeswehr gewesen und durfte das schöne Afghanistan (das ist ernst gemeint) 2x besuchen. Der zweite Besuche wurde dann leider durch eine IED (improvised explosive device) vorzeitig beendet und beendete damit auch meinen Dienst bei den Streitkräften.

    Hab deinen Einsatz gemeint, nicht das Splitboard, du warst also berufsmässig Soldat bei der D. Bundeswehr?

    Eine IED, wow, das ist ein getarnter Sprengkörper, oder? Sich das vorzustellen....

  • Ganz genau, bin von 1998 - 2004 bei der Bundeswehr gewesen.

    Zum Splitboard, ich kann nicht Skifahren *rofl*


    Zu Afghanistan: Ich bin Soldat bei der Bundeswehr gewesen und durfte das schöne Afghanistan (das ist ernst gemeint) 2x besuchen. Der zweite Besuche wurde dann leider durch eine IED (improvised explosive device) vorzeitig beendet und beendete damit auch meinen Dienst bei den Streitkräften.

    Hab deinen Einsatz gemeint, nicht das Splitboard, du warst also berufsmässig Soldat bei der D. Bundeswehr?

    Eine IED, wow, das ist ein getarnter Sprengkörper, oder? Sich das vorzustellen....

    Ganz genau, bin von 1998 - 2004 bei der Bundeswehr gewesen.

    IEDs gibt es vielen Formen und Ausführungen, meist aus Kunstdünger oder auch normalen Sprengstoff. Kleine die in Häusern versteckt sind und meist mit einer Schnur oder Trittplatte ausgelöst werden. Die grösseren unter Strassen, Mauern usw. wurden am Anfang per Handy gezündet, aber als die Taliban den gemerkt haben das wir Störsender verwenden, sind sie auf Schnur, Trittplatte oder Zeitzünder umgestiegen. Bei nicht- oder nur leicht gepanzersten Fahrzeugen können die schon mächtig Schaden oder auch die volle Zerstörung verursachen. Das entstandene Wrack ist dann natürlich eine super Strassenblockade für ein folgendes Gefecht gewesen.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • Das erinnert mich doch an was ...


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ganz genau, bin von 1998 - 2004 bei der Bundeswehr gewesen.

    Hab deinen Einsatz gemeint, nicht das Splitboard, du warst also berufsmässig Soldat bei der D. Bundeswehr?

    Eine IED, wow, das ist ein getarnter Sprengkörper, oder? Sich das vorzustellen....

    Ganz genau, bin von 1998 - 2004 bei der Bundeswehr gewesen.

    IEDs gibt es vielen Formen und Ausführungen, meist aus Kunstdünger oder auch normalen Sprengstoff. Kleine die in Häusern versteckt sind und meist mit einer Schnur oder Trittplatte ausgelöst werden. Die grösseren unter Strassen, Mauern usw. wurden am Anfang per Handy gezündet, aber als die Taliban den gemerkt haben das wir Störsender verwenden, sind sie auf Schnur, Trittplatte oder Zeitzünder umgestiegen. Bei nicht- oder nur leicht gepanzersten Fahrzeugen können die schon mächtig Schaden oder auch die volle Zerstörung verursachen. Das entstandene Wrack ist dann natürlich eine super Strassenblockade für ein folgendes Gefecht gewesen.

    Jemand der das nicht miterlebt hat kann sich das kaum vorstellen, und es berührt mich sehr was du schreibst. Ich hoffe du kommst mit diesen Erinnerungen gut klar....

  • Ganz genau, bin von 1998 - 2004 bei der Bundeswehr gewesen.

    Ganz genau, bin von 1998 - 2004 bei der Bundeswehr gewesen.

    IEDs gibt es vielen Formen und Ausführungen, meist aus Kunstdünger oder auch normalen Sprengstoff. Kleine die in Häusern versteckt sind und meist mit einer Schnur oder Trittplatte ausgelöst werden. Die grösseren unter Strassen, Mauern usw. wurden am Anfang per Handy gezündet, aber als die Taliban den gemerkt haben das wir Störsender verwenden, sind sie auf Schnur, Trittplatte oder Zeitzünder umgestiegen. Bei nicht- oder nur leicht gepanzersten Fahrzeugen können die schon mächtig Schaden oder auch die volle Zerstörung verursachen. Das entstandene Wrack ist dann natürlich eine super Strassenblockade für ein folgendes Gefecht gewesen.

    Jemand der das nicht miterlebt hat kann sich das kaum vorstellen, und es berührt mich sehr was du schreibst. Ich hoffe du kommst mit diesen Erinnerungen gut klar....

    Das ist so und auch heute noch mangelt es leider an Verständnis dafür. Besonders jetzt wo es wieder an vielen Ecken kracht. Ich hatte halt auch etwas Glück, konnte fast nahtlos ein Studium beginnen und im Anschluss direkt in die Schweiz. Viele hatten nicht das Glück und haben heute noch massive Probleme und werden die vermutlich auch für den Rest ihres Lebens haben. Heute kann ich auch problemlos über die Zeit sprechen, was früher nicht ging.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • Wie wärs mit draufklicken und vergrössern? Wenns dann immer noch nicht lesbar ist, empfiehlt sich der Besuch bei einem Optiker.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Jemand der das nicht miterlebt hat kann sich das kaum vorstellen, und es berührt mich sehr was du schreibst. Ich hoffe du kommst mit diesen Erinnerungen gut klar....

    Das ist so und auch heute noch mangelt es leider an Verständnis dafür. Besonders jetzt wo es wieder an vielen Ecken kracht. Ich hatte halt auch etwas Glück, konnte fast nahtlos ein Studium beginnen und im Anschluss direkt in die Schweiz. Viele hatten nicht das Glück und haben heute noch massive Probleme und werden die vermutlich auch für den Rest ihres Lebens haben. Heute kann ich auch problemlos über die Zeit sprechen, was früher nicht ging.

    Wie schon erwähnt, sprachlos, beeindruckt von deinen Erfahrungen und auch wie du heute damit umgehst.

  • Ich melde meine nie ab... das ist zu teuer.


    Sagen wir ich gebe die Nummer vom Nov - Feb ab ... = 4 Monate = 1/3 Jahr


    1/3 von 156.- = 52.- / Gebühr für's Hinterlegen 20.- = 32.- Fr. Ersparnis. Aber ich kann nicht schnell raus eine Runde drehen ... und muss im Frühling zum Strassenverkehrsamt um die Nr. zu holen. Versicherung spare ich nicht, da ein "Nichthinterlegungsrabatt" bereits abgezogen ist.


    Für alle Nicht-Schaffhauser: 156.- ist für ein Motorrad mit 1151 - 1250 ccm für ein Jahr!

    Mein Junior mit der 650er zahlt 84.-, meine Frau mit der 900er 120.-, die 125er kostet 36.-. Einmal ist es bei uns mal günstig ....


    ZH ist etwa gleich ... was die Töff's für Emisionscode haben weiss ich natürlich nicht. So'n Scheiss haben wir nicht in SH.

  • Abmelden tue ich meine auch nicht, lohnt sich echt nicht.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • Lohnt sich auch bei uns im Kanton Bern nicht.


    Badco: du weisst ja, meine Ratschläge sind nicht immer die besten. Aber du hast nach Rat zu Winterfahrten gefragt.


    - möglichst nur bei höheren Temperaturen als bei 7 Grad, wegen dem Grip

    - gute Kleidung, Sportunterwäsche, Kopfstulpe

    - 2 paar dünne Socken übereinander sind oft besser als 1 Paar dicke Socken, welche dann zuviel Druck im Schuh erzeugen

    - auch bei Handschuhen ist oft ein dünner Tricot-Innenhandschuh besser als allzudicke Winterlinge

    - die ersten paar 100m resp. bis zu einer gewissen Betriebstemperatur der Reifen keinen Grip erwarten (beim Bremsen oder Beschleunigen).

    - Füsse auf den Boden beim Fahren bringt im Verkehr nichts (ist ja kein Speedway)


    Grüessli

    Franz

  • Ganz und gar nicht, deine Ratschläge sind wertvoll für mich, eigentlich immer, nur alles davon kann ich für mich nicht immer

    realisieren

    Vielen Dank :smiling_face: