Meine Regierung ist einer leichten Linkskurve (evtl. so 25-30kmh) gestürzt - angeblich, weil der Gang rausgeflogen ist.
- Kawa KLE 500 mit 45000km
- linkskurve
- beim Runterfahren
- ca. 25-30kmh
- Es hat definitiv nicht das Hinterrad blockiert (keine Bremsspur)
- die Strasse war trocken
- es hatte zwar einen Bitumenstreifen, aber m.E., war der nicht schuld.
- es ging verdammt schnell, Kurve,Kurve,Kurve,Kurve,Kurve,Kurve,Kurve,Kurve,Kurve,Kurve,bumm!
Meine Theorie:
Wenn man in die Kurven fährt, hat man ja eine Schräglage. "je schneller" desto "schräger". Durch das Rausfliegen des Gangs wurde das Hinterrad nicht mehr angetrieben, ergo wurde das Motorrad langsamer, aber die Schräglage blieb, dies war aber für die langsame Geschwindigkeit zu schräg - bumm. Aber: wir fuhren eher langsam runter (weil bereits die verdammten Sportwagen unterwegs waren (kurz vor dem Eindunkeln) und oft in der Strassenmitte fahren - kennt man ja, diese Wisker!) und daher hatten wir ja eigentlich nicht Schräglage wie sonst beim "normalen" zügigeren runterfahren.
Was meint ihr dazu?
- was könnte sonst allenfalls der Grund gewesen sein?
- pro Ausfahrt, fällt ihr der Gang sicherlich 3, 4x raus. mir passiert das auch ab und zu, wenn ich nicht nicht richtig runterdrücke, daher hab ich immer gedacht, sie setzt ihn nicht richtig, aber könnte es einen Schaden haben, damit der Gang so oft rausfällt?
Die Regierung sitzt wieder fest im Sattel!