Sälü zäme!
Ha da mau Frag:
Zuerst zur Lage:
Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meiner Speed Triple 04 in den Alpen von der Schweiz und Italien unterwegs, da gibt es auch überhaupt nichts zu meckern. Jedoch habe ich diese Saison einen "Fehler" gemacht und bin mit meiner Speedy auf die Rennstrecke. Ausser dem Sabber im Helm hatte ich mit einem neuen Virus infiziert! Als ich jedoch ein freies Training in AdR besucht hatte, musste ich bemerken, dass die Speedy nicht unbedingt ideal ist auf der Rennstrecke. Erstens bist du voll im Wind und in den Geraden verlierst du gegen die Supersportler. Wenn ich bereits hochschalten muss, sind die noch am hochdrehen im selben Gang. Also habe ich mich entschieden meine Sparsau zu schlachten und mir noch ein Zweitbike, eine Supersportler zuzulegen. Einsatzgebiet wäre Rennstrecke und kürzere Touren in der Schweiz. Somit wäre vorerst Pflicht dasss die Maschine noch Strassentauglich ist.
Hier zu meinen Fragen:
Reicht es aus wenn ich mir eine 600er Supersportler hole? Ich denke mal dass ich eine 1000er kaum ausfahren kann, auch erhoffe ich mir von der 600er das diese leichter, agiler und handlicher ist als eine 1000er. Befürchtungen habe ich nur, dass ich in den Geraden wieder verliere!?! Was denkst Ihr? Was für Erfahrungen habt Ihr von der Renne?
Wenn eine 600er, welche? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Von den Spezifikationen gibt es kaum Unterschiede.Rein optisch wäre die Honda CBR 600 RR mein Favorit. Kennt Ihr einen schlauen Vergleichstest im Net oder Heft?
Diesselbe Frage eigentlich für eine 1000er, jedoch wäre da rein optisch eine R1 ganz neckisch!
Nun, zum Schluss vielleicht noch ein Zusammenschluss, was ich mir so vorstelle:
- Gebrauchte Supersportler 600er oder 1000er
- Sollte noch Strassentauglich sein
- am liebsten schwarz
- zwischen 10 - 12`000 sFr.
So, wenn Ihr mal ein Minutchen für einen verwirrten..eh ... entscheidungslosen Wanna be Racer habt, wäre ich froh wenn Ihr ein paar Zeilen schreiben könntet!
Merci