Gewisse Sachen könnten ausgeliehen werden. Wird jedoch am offenen Feuer geschmolzen, braucht es nur ein Pfännchen.
Abgesagt 22.10.2023 - Raclette- und Fonduetour Engadin
-
-
Die Föhren verfärben sich schon schön, Bei Pontresina ca <50%. Aber nächstes Wochenende scheint schlechtes Wetter zu herrschen
-
Die Wetterprognose wird zwar zunehmend besser, aber Für Samstag bleibt es wohl kalt und bewölkt, sodass es kaum grossen Spass macht. Ich verschiebe deswegen mal das Schmelzen auf den Sonntag (Definitiv angemeldet hat sich ohnehin noch niemand. Sollte sich bis Freitag abend daran nichts ändern, wird die Tour in der Form gecancelld).
-
Langtourer
18. Oktober 2023 08:50 Hat den Titel des Themas von „21.10.2023 - Raclette- und Fonduetour Engadin“ zu „Verschoben auf 22.10.2023 - Raclette- und Fonduetour Engadin“ geändert. -
es herbstelet ..
am Sonntag hab ich leider schon volles Programm. Wünsch aber viel Spass beim Schmelzen falls es stattfindet 🧀
-
Ich wäre auch interessiert. Wie sieht es denn aus mit L Fahrern?
-
Kein Problem, sofern man mit Pässen/Haarnadelkurven umgehen kann. Geht nicht mehr um Spass, Essen, gelbes Engadin anschauen. Und wird vermutlich etwas kühl, über die Pässe sogar kalt sein. Also mit Sommerhandschuhen etc. wäre man schlecht beraten.
-
Langtourer
20. Oktober 2023 20:02 Hat den Titel des Themas von „Verschoben auf 22.10.2023 - Raclette- und Fonduetour Engadin“ zu „Abgesagt 22.10.2023 - Raclette- und Fonduetour Engadin“ geändert. -
Da sich innert Frist niemand definitiv angemeldet hat, wird die Tour abgesagt bzw. in eine Egotour umgewandelt.
-
Da habe ich die Frist wohl verpasst. Wäre gerne dabei gewesen zum Saisonabschluss.😢
-
Ich fahr ja eh, also kann ich doch im Heidiland um 09:00 Uhr schauen (neben Tankstelle), ob Du dort bist. Aber werde kein Raclette vom Holzfeuer machen, für nur zwei Personen ist ein Feuer nicht ganz verhältnismässig.
-
gibt 1/4 Stunde Verspätung.
-
Ich bin da
-
Es hätte nicht viel gefehlt, und statt der gelben wäre es wie beim Julier eine weisse Pracht gewesen.
-
Es hätte nicht viel gefehlt, und statt der gelben wäre es wie beim Julier eine weisse Pracht gewesen.
Und überlebt?
-
Ja, einfach vor dem Julier einen Aufwärmkaffee genehmigt und von einem Einheimischen einen Zustandsbericht des Juliers bekommen. Dann haben wir es gewagt. - Gestern wäre allerdings kein Durchkommen gewesen. Und etwas mulmig war es - zumindest mir - schon.
-
Nun Ja überlebt ist ein guter Ausdruck. Ich werde mir definitiv beheizte Winterhandschuhe,Griffheizung und Stulpen kaufen müssen wenn ich weiterhin bei solchen Bedingungen Fahrtüchtig bleiben möchte ^^'
Vielen Dank für die Tour LT!
-